Jump to content

Wiederherstellung fehlgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy zusammen,

 

habe eine normale sicherung mti dem ntbackup tool gemacht inklusive der System-Status-Daten...nun wollte ich diese Sicherung wiederherstellen auf einem test-Server...nach der Wiederherstellung der daten kann ich denn Server nicht mehr booten, ist nur ein bluescreen vorhanden...kann mir jemand helfen? der Testserver ist nicht das gleiche Model wie der Server, auf dem die Sicherung erstellt worden ist, aber dies sollte doch kein problem sein oder?

 

gruss banani

Link zu diesem Kommentar

... stell Dir mal vor, Du machst eine Sicherung des Boardcomputers in Deinem Audi S8

und willst diese Sicherung in dem Toyota Aygo Deiner Putzfrau einspielen.

 

Da kommt es zwangsläufig zu Problemen, oder? :D

 

Die Sicherung des System State orientiert sich an das jeweilige System, mit all seinen

Hardwarespezifikationen und Treibern - daher kann es meist nur schiefgehen, um mal in

Analogien zu formulieren.

 

Anders sieht es bei der Sicherung von Bewegungsdaten aus, da solltest Du nicht

mit solch enormen Problemen konfrontiert sein.

 

Ich hoffe es anschaulich dargelegt zu haben, ansonsten bin ich gerne bereit eine

technisch referenzierte Beschreibung zur Veranschaulichung des Problems und

etwaiger Lösungen zu posten.

 

LG

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

hm, bin eben noch ein bisschen "jungfrau" was das Thema Sicherung angeht...das heisst wenn ich jetzt auf dem Sicherungsserver ein Raid 5 habe und beim Testserver ein Raid 0 habe, funzt es nicht? kann man das nicht irgendwie umgehen, sodass es die Wiederherstellung ohne probleme funzt?

 

bruno banani? hihi, ist doch ein feiner kerl....:)

Link zu diesem Kommentar

@all

War nur Spaß, auch wenn das hier nicht hingehört. ;) Ich trage 08/15 - Esprit - Shorts,

so jetzt weiß es die Welt. Betrübt mich aber auch nicht weiter. :D

 

Soll also heißen, die Kronjuwelen befinden sich aus rein biologischen Gesichtspunkten in

einem wohl behüteten Environment, welches es mir auch in Zukunft gestattet, eine

sehr genau definierte Planung meines 'Familienstandes' vorzunehmen. ;)

 

Wir schweifen ab ... also konzentrieren wir uns auf das Problem.

 

@banani

Dir wird aufgefallen sein, daß eine Sicherung des System State sehr umfangreich ist und

viel Speicherplatz erfordert. Das liegt daran, dass wirklich der jeweilige Systemstatus gesichert

wird - also mit all seinen Treibern und Konfigurationen. Ist das bis hierhin nachvollziehbar?

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

Der deta1701, wird Data1701 geschrieben ... soviel Zeit muß sein. ;)

 

Es ist im Endeffekt völlig PENG, welchen RAID - Level Du benutzt. Die

Sicherung des SystemState ist abhängig vom eingesetzten System und

daher sollte man auch bei kritischen Servern die gleiche Hardware

nutzen, weil es vieles einfacher macht. Siehe DCs und die BestPractices

von Microsoft. Kann man auch nach suchen.

 

Lösungsansatz:

Sicherung des SystemState, wenn vergleichbare Hardware vorhanden

ist, oder in kurzer Zeit neu zur Verfügung gestellt werden kann, auch

wenn es sich um das gleiche System handelt, mit womöglich

unterschiedlichen HDD.

 

Sicherung der Bewegungsdaten in einer eigenen Sicherung.

 

Das ist schon alles ...

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...