Fraenky 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich habe einen W2K SBS Server, und versehentlich ein Computerkonto gelöscht :( . Jetzt kann sich der User nicht mehr anmelden. Denke mal wg. falscher SID. Wie kann ich das wieder beheben?
dadadum 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Wenn du kein Backup hast: Computer aus der Domäne nehmen, Reboot, Computer wieder der domäne Hinzufügen, reboot, Glücklich sein und Anmelden
Fraenky 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Hey, danke für die superschnelle Antwort. Der Client hat XP-Pro, ist denn dann nicht das ganze Benutzerprofil zum Teufel, wenn ich ihn ab- und wieder anmelde?
catal82 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Das Profil gehört doch dem Nutzer und sollte auf dem Server liegen. Hat auch nichts mit der aufnahme in der Domäne zu tun. dadadum hat es schon richtig beschrieben.
Fraenky 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Nein, das Profil ist lokal auf dem Client. Es ist nicht als Servergespeichertes Profil konfiguriert.
dadadum 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Ist trotzdem egal, das profil sind nur datein und beim austritt udn wiedereintritt in die domäne wird nichts gelöscht.
Fraenky 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Also heißt das, ich nehme den Client aus der Dom. in eine x-beliebige AG und wieder zurück in die Dom., und der User merkt nichts, und hat seine Desktopeinstellungen und alles wie gehabt??? Früher unter NT war das ja ein echtes Problem.
Tobi72 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Der Benutzer wird auch nach der Wiederaufnahme des Rechners in die Domäne die gleiche ID haben und in sofern sollte das kein Problem darstellen. Das Profil geht nur dann den Bach runter, wenn du den Computer in eine neue Domäne aufnimmst.
catal82 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Das Profil ist doch mit dem Nutze verknüpft. gab es nicht beim sbs so ne geniale möglichkeit das per Web in die domäne aufzunehmen. Mit aufnahme des Profils von lokalen Nutzern??? //companyweb/connectcomputer/ oder irgendwie sowas??
dadadum 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Das profil ist nur über den ordnernamen verknüpft. wenn du ein anderes profil richtig umbenennst hat der user auf einmal das neue. Solange du allso nicht an den Profilnamen herrumschreibst kannst du den rechner sooft du willst in domains aufnehmen oder herrausnehmen dein profil wird immer dein profil bleiben
Fraenky 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 OK, danke für die Super-Hilfe, werde es nachher mal ausprobieren. DANKE !!!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden