ginka 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo! In einem Netz scheinen einige Windows-Arbeitsgruppen auf, die aber Leichen sind, d.h. es dürften sich dort keine Clients mehr befinden. Kann ich es bewerkstelligen, dass diese Arbeitsgruppen in der Netzwerkumgebung nicht mehr auftauchen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Nein, das kannst Du nicht händisch beeinflussen. Die sollten dann aber in absehbarer Zeit verschwinden, wenn kein Client dieser Arbeitsgruppe mehr existiert. Das Ganze ist ein Netbios/Browsing-Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Für jede Arbeitsgruppe gibt, gab es einen Masterbrowser. Jeder MB hat auch andere vorhandene MBs gelistet. Die Erneuerung der Listen dauert eine Weile, es ist nichts schlimmes, es gibt im Netz deshalb keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 ok, das mit dem Masterbrowser wusste ich. dachte, man da irgend etwas beeinflussen. danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;820914 http://support.microsoft.com/winsvr2003 Es ist nicht notwendig etwas daran zu machen, es gibt sich von selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Richtig. Ums zu beschleunigen net stop browser, net start browser {am Masterbrowser} wirds sofort neu aufgebaut alternativ - browstat /elect ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 net stop browser, net start browser {am Masterbrowser} Warum vergesse ich das immer wieder? Wahrscheinlich, weil ich es nie gebraucht habe. Der Browser ist ein Dienst, der gestartet und gestoppt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.