Jump to content

Umzug W2k Srv. auf neuen W2k3 Srv.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ Apollon:

Bitte bedenke dass die Einträge in dem Lizenzserver keine Lizenzen darstellen! Wenn die Lizenznachweise ( Lizenzpapiere, etc.) weg sind, sind auch die Lizenzen weg!

 

Bei 3 Servern habe ich ja automatisch 15 Lizenzen richtig?

 

Nicht zwingend, wenn die Lizenzen über einen Vertrag gekauft wurden sind keine CALs dabei. Auch bei OEM und SB Lizenzen gibt es welche ohne CALs. Wenn du bei den Lizenznachweisem nichts dabeistehen hast dass CALs dabei sind hast du keine.

 

Außerdem habe ich 2 Packs 5er Lizenzen - somit habe ich also 25 Zugriffslizenzen auf das gesamte Netzwerk, oder?

 

Nur wenn die 5er Packs Windows CALs sind und bei dem Server CALs dabei ware.

Wie gesagt, auf den Lizenznachweisen steht drauf was es ist. Ist das nicht ersichtlich ist es kein gültiger Lizenznachweis!

 

W2k bringt ja die TS-Lizenzen mit also brauche ich ja dafür keine.

 

Bringt sie nicht mit, benötigt aber keine wenn du einen W"K TS hast. Bitte auf den Unterschid achten, das wurde von mir bereits mehrfach ausführlich erläutert.

 

Außerdem habe ich 4 Open-Lizenzen - was bedeutet Open und sind die unbegenzt gültig?

 

4 OPEN Lizenzen für was?

Open ist eine Volumenlizenvertragsart. Hierbei wird ein unbefristetes Nutzungsrecht erworben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...