Jump to content

USB-Blocking


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mogähn board,

 

ich hab da eine frage: hat irgendwer von euch erfahrung bezüglich usb-blocking?

 

meine vorstellungen:

ich hab ca 200 server (von nt40 bis w2k3) und ca 3000 xp-clients in 15 häusern (in jedem haus mindestens 1 vor-ort-administrator).

domain/ad: w2k

 

ich bräuchte ein tool mit dem ich "nicht freigegebene" usb-geräte blocken kann.

das ganze sollte zentral (von mir domänenweit) und dezentral (also in jedem haus für die jeweilige ou) verwaltbar sein.

 

kennt wer so etwas?

 

 

greetings

Geschrieben
DefWatch oder so.Schasu mal auf der Seite der Systems vorbei, Dawaren sehr viele Anbieter,die sowas gemacht haben.

 

FG

 

fLOST

 

danke ganz lieb, aber wenn ich das web danach durchsuche finde ich zig so dinger.

 

mich interessiert viel mehr ob schon wer erfahrung hat - ob jemand ein produkt empfehlen/verteufeln kann

Geschrieben

Hi,

 

also wir benutzen in unserem Betrieb die Smartline Software Device Lock. Und ich muss sagen diese läuft sehr gut. Sie setzt auf ein Active Directory auf und ist sehr gut zu administrieren. Man kann mit dieser Software einen USB-Stick auch nur für einen speziellen User zulassen. Sodas nur dieser die auf den USB-Stick zugreifen kann.

 

 

 

Schau dir einfach ma das Handbuch an.

 

Ich kann Device Lock nur empfehlen.

 

MfG

 

Streetdevil

 

PS: Bei den meisten getesteten Tools war es möglich auf dem Client den Dienst im Taskmanager zu killen. Danach war das benutzen fremder USB-Sticks wieder möglich. Dies ist bei Device Lock nicht möglich. Auch mit Microsoft fremden Tolls war es nicht möglich diesen Dienst zu beenden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...