Jump to content

streetdevil

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von streetdevil

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antworten. GPOs sind natürlich ein sehr starkes Argument. Schade das MS sich dazu nicht konkret äußert. Aber User Meinungen sind eh meist mehr Wert. THX
  2. Hallo, gibt es ein Dokument von Microsoft in den irgendwelche Richtwerte gegeben werden ab wievielen Usern sich eine Domäne lohnt ? Ich muss das hier für ein Projekt planen. Benötigt werden Benutzerkonten auf 7 Rechnern, die von 12 Usern benutzt werden. Man könnte ja jetzt diese Benutzerkonten lokal anlegen und verwalten, bei 7 Rechnern mag das ja noch gehen. Professioneller wäre das natürlich über AD zu regeln und dazu benötigt man ja bekannterweise eine Domäne. Schön wäre wenn es ein Dokument von Microsoft gäbe in den konkrete Zahlen genannt werden würden. Damit könnte ich meine Entscheidung dann ordentlich begründen. Vielen Dank.
  3. Hi, also wir benutzen in unserem Betrieb die Smartline Software Device Lock. Und ich muss sagen diese läuft sehr gut. Sie setzt auf ein Active Directory auf und ist sehr gut zu administrieren. Man kann mit dieser Software einen USB-Stick auch nur für einen speziellen User zulassen. Sodas nur dieser die auf den USB-Stick zugreifen kann. Schau dir einfach ma das Handbuch an. Ich kann Device Lock nur empfehlen. MfG Streetdevil PS: Bei den meisten getesteten Tools war es möglich auf dem Client den Dienst im Taskmanager zu killen. Danach war das benutzen fremder USB-Sticks wieder möglich. Dies ist bei Device Lock nicht möglich. Auch mit Microsoft fremden Tolls war es nicht möglich diesen Dienst zu beenden.
  4. Danke erstmal für eure Tipps. Melde mich wenns geklappt hat (oder wenns nicht geklappt hat). Kann es erst nächste Woche ausprobieren, da ich morgen Berufsschule habe.
  5. Es geht um Servergespeicherte Profile. Gibt keinen Fehler, es wird halt nicht gespeichert. Und wir brauchen es wenn z.B. mal die Platte des Rechners den Geist aufgibt oder er sich an einem anderen Rechner anmeldet. nslookup funktioniert auch. Der Client hat als BS Windows XP und der Server hat Windows Server 2000. Er lädt beim anmelden nicht das Servergespeicherte Profil sondern er benutzt das lokal gespeicherte.
  6. Hy, Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Client, bei dem das Profile nicht mehr auf den Server geschrieben wird. Bei allen anderen geht es aber! Es gibt keine Unterschiede zwischen diesem Client und den anderen. Ich hoffe mir kann jemand Helfen. Danke im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...