Jump to content

Veritas Backup Exec - Bandproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit ....

 

ich habe folgendes Phänomen .. und zwar funktioniert die Bandsicherung ohne Probleme, jedoch akzeptiert das Datensicherungslaufwerk die eingelegten Bänder nicht sofort. Das Datensicherungslaufwerk "spuckt" das Band nach dem Einlegen zwei, drei mal heraus und muss manuell wieder eingeführt werden. Beim dritten Versuch klappt es dann aber in der Regel. Woran kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar

Veritas ist ein klasse Programm, aber eben mit kleinen Macken...

 

Ich arbeite damit seit Version 6 und heute habe ich die 10 im Einsatz, doch das Thema ist immer noch das gleiche...

 

Wenn das Tape eingelegt wird auf keinen Fall auf 'Yes' oder 'OK' klicken, einfach nur Tape rein und dann macht Veritas den Rest von sich aus und die Meldung verschwindet auch automatisch.

 

:suspect: :D

Link zu diesem Kommentar

@sportster112

 

Danke für deine Antwort. Wir erhalten beim Einlegen des Bandes keine Meldung. Wir legen das Tape nur ein und nach einer Weile kommt es von alleine wieder raus. :confused:

Diese Schritte haben wir drei- vier mal .. dann klappt es und er beginnt in der Nacht mit der Sicherung.

 

Was hälst du von der Antwort, im Job vorher zu sagen, dass er das Band initialisieren soll ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Was hälst du von der Antwort, im Job vorher zu sagen, dass er das Band initialisieren soll ?
:confused:

 

Wo gibt es den Klicker in den Job-Eigenschaften ? Du kannst das Band vorher spannen lassen, aber sonst nix.

 

Ich bin auch Veritasgeschädigter wie sportster112 aber diese Option kenne ich nicht.

 

Nach Deiner Beschreibung würde ich mal auf DDS-Bänder tippen. Ich bin nämlich der Meinung, dass das es kein SW-Problem ist sondern ein HW-Problem. Führe mal eine Intensivreinigung durch.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei Version 10 ist der Button zur Initialisierung auf der linken Seite zu finden, aber nur wenn man vorher auf das Bandlaufwerk geklickt hat (10er ist wirklich umständlich aufgebaut...)

 

Bei den älteren Versionen ist es so, das man via rechtsklick auf diesen Invertarisierungsjob kommt.

 

 

Wenn keine Meldung kommt bzgl. Bandwechsel oder anderem, dann kann es sein, das diese alle in dem Ordner Meldungen versteckt sind und wenn dort mehrere drin hängen, dann geht das Hinweisfenster nicht mehr auf...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...