Jump to content

70-293 oder 70-284 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Überlegen, welche Prüfung ich als nächstes machen sollte...

Mein Ziel ist der MCSE Mess. !

270, 290 und 291 hab ich bereits.

 

Wenn ich die "Reihenfolge" beachte, käme als nächstes die 293er dran.

Wenn ich allerdings die 284er vorziehe, wäre ich dann schon mal MCSA Mess.

 

Ist es zu "hoch" gegriffen, direkt die 284er zu machen und sollte ich der Reihenfolge nach weiter machen?

Was sagen die "Erfahrenen" dazu?

 

Viele Grüße,

 

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trommler,

 

wenn Du noch "frisch" von der 291 kommst, ist die 284 keineswegs

zu hoch gegriffen. Ich persönlich würde es sehr empfehlen, vor allem wenn Du

sowieso in Messaging weitermachen willst.

 

Wichtig ist, dass Du eine kleine Testumgebung mit VMWare o.ä. aufbaust,

Exchange kommt in der häuslichen Umgebung nicht gerade jeden Tag auf dem Teller

und Üben an einem Live-System wirkt Wunder!

 

Nur zu!

Gruss ex_machina

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde Dir empfehlen, erstmal die 293 zu machen. Das Thema ist ähnlich, nur etwas mehr von der planerischen Seite her.

 

Vor der 284 würde ich auch noch die AD Prüfung 294 machen. Die 284 behandelt nicht nur Exchange, sondern auch Technologien, die damit zusammenhängen. Das heißt, du mußt mit Fragen zu Active Directory rechnen. Außerdem sind Grundkenntnisse zu Firewalls gefragt (welche Ports für welchen Dienst). Falls Du von Exchange 5.5 bisher nur gehört hast, solltest du dich auch eingehend damit beschäftigen, weil es Fragen zur Migration von Exch. 5.5 nach 2003 geben kann.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

es spricht nichts dagegen die 284 jetzt schon abzulegen, wenn Du Dich wie Christoph35 erwähnt hast,

 

- gut mit Exchange 5.5 auskennst oder beschäftigt hast.

- Zumindestens Grundkenntnisse ins Sache Proxy/Firewall (ISA) hast. Die wichtigen Ports solltest Du auswendig kennen!

 

Die Prüfung ist recht einfach falls praktische Erfahrung mit 5.5 vorhanden ist oder man sich sehr damit in der Testumgebung befaßt hat. Migration von 5.5 zu 2003 ist das Hauptthema bei der Prüfung.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Also ich empfand die 70-284 als schwierigste Prüfung überhaupt, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Exchange 2003 quer eingestiegen bin und keine Vorkenntnisse hatte.

 

Somit würde ich die Entscheidung ob 70-284 oder 70-293/70-294 davon abhängig machen, ob Du bereits Erfahrungen mit Exchange200x/5.5 hast oder nicht.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...