Jump to content

IDE Festplatten Treiber nicht verfügbar (WinNT)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Problem sieht wie folgt aus: Bei dem Rechner handeltet es sich zunächst um eine reines SCSI System so das jemand (nicht ich) IDE im Bios und wie ich glaube auch WinNT deaktiviert hat.

 

Nun wollte ich ich eine IDE Festplatte an das System hängen. Dabei wurde die Festplatte wohl im Bios erkannt aber nie unter WinNT, bis zu dem Zeitpunkt wo ich den ATAPI Treiber im Gerätemanager aktiviert habe. Nun zeigt der SCSI-Adapter Manager ein SCSI Host mit der SCSI Systemfestplatte und einen einen ATAPI Host mit der IDE Festplatte. Klickt man dann auf Eigenschaften teilt einem das Programm mit, dass die treiber nicht verhanden sind und das deshalb das Laufwerk nicht zur verfügsteht, was auch der fall ist im WinNT Explorer.

 

In anderen CD Betreibssystem wird die Festplatte eindeutig erkannt.

 

Was muss ich machen um die IDE Festplatte zu aktivierren?

 

Das System

ASUS P2B-S (Intel 440BX)

SCSI Festplatte (8 GB) und CD-Rom

IDE Festplatte (120 GB WD 7200RP) (8GB Partionen)

 

Danke für euere Hilfe

 

 

J L

Link zu diesem Kommentar

hm hatte mal früher Winnt. - versuch doch mal die IDE-platte in der datenträgerverwaltung zu aktivieren bzw. partitionieren / formatieren....

 

evtl. liegt es auch am dateisystem. zwar kann winnt ntfs, aber ich glaube noch eine ältere version als win2k/xp!!!

 

hast du schonmal probiert nach neuer hardware zu suchen?

- winnt bietet auch plug & play sofern der dienst läuft. - einen 440 bx - chipsatz sollte winnt auch lesen können.

 

noch ein versuch wäre die chipsatztreiber von intel zu installieren - vielleicht "merken" ja die treiber woran es liegt und aktivieren die fehlenden treiber.

 

was sagt die ereignisanzeige???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...