Jump to content

Robocopy mit WINZIP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

folgendes möchte ich umsetzen:

 

Es soll ein Ordner mit Namen user auf eine Netzwerkressource mit dem Laufwerksbuchstaben x:\ robokopiert werden.

Vorher soll die Kopie aber noch gezippt werden.

 

Frage wie muss das script aussehen, damit ich winzip in die Geschichte einbinde??

 

Danke schon mal

 

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar
Habs gefunden, aber dazu muss men die Vollversion winzip min 10.0 besitzen.

Kannste mal n Beispielscript posten wie du das mit Winrar machst??

Dankeschon mal

s.weinschenck

 

Hoffe, ich habe dich da nicht missverstanden...

Ich rufe auf Befehlzeilenebene die Packfunktion von RAR mit der rar.exe und den Schaltern auf (die genaue Syntax kann ich dir posten) und danach steht die Befehlzeile für das robocopy. Du brauchst natürlich ne RAR-Version die auch befehlszeilenbasiert funktioniert.

Das ganze ist natürlich ziemlich "altertümlich" und nicht so konfortabel, aber es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Danke für all die Antworten. :)

Mein Problem ist, ihr kennt das alle, das darf nix kosten. :confused:

Alle bisherigen Vorschläge setzen leider eine kostenpflichtige Software voraus. :(

Ums nochmal zusammenzufassen:

Ich möxhte via Batchdatei ein Verzeichnis komprimieren und dann auf einen anderen Server kopieren.

Da muss es doch was geben.

 

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...