Jump to content

Domäne über zwei Netzwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also habe einen primären dns erstellt, dann einen zweiten server mit dns (als sekundär) = erfolgreich dns geladen!!, doch dann bei der einrichtung des AD schreibt er mir eine Meldung ins Ereignisprotokoll

 

>

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "demo.intern.de" verwendet wird:

 

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."

(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

 

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.demo.intern.de

 

Häufigste Fehlerursachen:

 

- Die zum Ermitteln eines Domänencontroller erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden mit DNS nicht registriert. Diese Einträge werden mit einem DNS-Server automatisch registriert, wenn ein Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit folgenden IP-Adressen konfiguriert:

 

127.0.0.1

 

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

>

 

doch dieser eintrag (SRV) sollte sich ja im primären DNS (DC01) im dns stehen.....tun sie aber nicht......was tut s mir an?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Ihr beiden,

habe das selbe vor wie wrh$ und stosse dabei auf Probleme.

Frage: Zonenübertragung zulassen? Und soll ich die Namensserver der anderen Standorte auf dem Reiter Namensserver eintragen? Habe bei mir folgenden Effekt:

Ich richte im Sulzbach-Standort die prim., AD-Integ. Zone Firma.local ein, auf dem Server des Dubai-Standortes die gleiche Zone als sekundär. Nach einiger Zeit sehe ich dann in der Netzwerk-Umgebung die Rechner beider Standorte. Weitere Momente später sehe ich im Dubai-Standort nur die Clients dieses Standortes, im Explorer des Sulzbach-Standortes bekomme ich beim Versuch, auf die Domäne zu zu greifen die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte und die in Dubai als sekundär eingerichtete sekundäre Zone erscheint nun ebenfalls als Primär, AD-Integriert. Wie gesagt,habe auf dem Reiter Namensserver die DCs beider Standorte eingetragen. Der Zugriff mit \\Name funktioniert von beiden Standorten aus.

Was ich benötigen würde, wären detailierte Infos über die richtigen Optionen in den DNS-Eigenschaften des jeweiligen Standortes.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich weiß zwar nicht, woher du die Info hast, dass es keine Flatrate für SDSL der Telekom gibt, aber es gibt sie und es gibt noch eine günstigere bessere Alternative mit festen IP Adressen die kostenlos im Leistungsumfang enthalten sind. Bei Interesse PM.

 

Hier ein Link zur Preisliste der T-Com mit Verweis auf Absatz 2:

 

http://businessportal1.t-systems.de/sevenval.fit/7val-fit-cid=188/7val-fit-sid=43ab92aa2eab2adea87dd4db80d8e059/7val-fit-url1=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1359,00.pdf

 

Dort wird direkt über SDSL 2000 symmetrisch als Flatrate geredet.

 

 

Grüße, Pretender

Link zu diesem Kommentar
Was ich benötigen würde, wären detailierte Infos über die richtigen Optionen in den DNS-Eigenschaften des jeweiligen Standortes.

 

hier werden Sie geholfen:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317590&sd=tech

 

http://www.microsoft.com/technet/itsolutions/network/evaluate/technol/tcpipfund/tcpipfund_ch09.mspx

 

besonders hier:

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/TechRef/6e45e81e-fb44-4a20-a752-ebe740e2acc6.mspx

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...