Jump to content

Gerre

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gerre

  1. Alles klar. Super!!! Wenn also dann beim hochladen die Verbindung dis/reconnected wird, geht es anschließend weiter. Danke!!!
  2. Hallo Leute, hab da mal 'ne kleine Frage zu XCopy, welchen ich genial finde und auch für meine Datensicherung in mein Smartdrive von Web.de nutze. Was macht eigentlich die Option /Z "Kopiert Dateien in einem Modus, der einen Neustart ermöglicht" Brauche nicht das ganze HELP, weiß halt nur mit dieser Umschreibung nicht viel anzufangen. :confused: Grüße, Gerre
  3. :confused: Wenn ja, wie und wo? Hatte bis vor kurzem auf dem Vista-Laptop mittels Tune-Up Utillities die TCP/IP Optimierung als Clients im LAN hinter Internet-Router optimiert, also MTU 1500 usw. Seit 'nem System-Recovery ist der Vista-Laptop wieder Standard. Mein XP-Laptop ist auch so vom TCP/IP optimiert. Auch habe ich die schlechte Performance nur hinter dem Zyxel-Router. Bin ich mit dem Laptop im Büro oder einem anderen LAN, habe ich 80-90% Netzauslastung beim koopieren von großen Dateien, also volle Speed. Werde, sonfern ich die Gelegenheit bekomme, heute Nachmittag IPconfig und Trace posten. Auch werde ich den Vista-Laptop mit ins Büro nehmen und da die Performance im LAN testen.
  4. Habe jetzt den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert. Vorher hatte er 160.100.100.1 mit NetzMask 255.255.255.0 Jetzt die Werkseitige 192.168.1.1 mit 255.255.255.0. Brachte leider keine Besserung. Von Laptop zu Laptop nur 1,4 MB/s bei 25% Netzlast im Taskmanager. Ach ja, über http://www.zyxeltech.de/previews/nbg460n360amx4_de/rpSys.html habt Ihr eine Präsentation der Oberfläche vom Router wo man sich auch durchklicken kann als wärs der eigene (ohne die eigenen Einstellungen natürlich).
  5. Hallo Leute, Bei mir zu Hause habe ich zwar schnelles Internet, aber die Clients untereinander kommunizieren total lahm. Der Speedtest von Kabel Deutschland (ist auch der ISP) zeigt Bild im Anhang. Aber wenn ich von meinem Laptop (WinXP Prof.) via WLAN zum Laptop meiner Frau (Viste Home Prem) kopiere zeigt er mir nur 1,2-1,5 MByte pro Sek. an. LAN-Adapter Speedy 1GBit WLAN-Adapter Speedy 54 MBit LAN-Adapter Barbara 1GB WLAN-Adapter Barbara 100 MBit Devolo DLAN 85 MBit Router NBG460N 1GBit LAN 300MBit WLAN Bandbreitenmanagment etc. im Router ausgeschaltet. ISP Kabel Deutschland 32.000
  6. Danke Gulp und XP-Fan, Host-Datei ist mir bekannt und vor allem Sinnvoll bei VPN oder mehreren Netzwerksegementen (was VPN ja auch ist). Hat sich aber jetzt eh erledigt, hab nämlich 'nen Image auf den Laptop geknallt und nix mehr mit Problemen, auch wenn ich's **** find, denn das war keine Pröblemlösung sondern ehr nach der Methode: "..und wenn Du nit willschd, dann holl ich die Flex!" Keine Ahnung, was da los war. :confused: Aber hatte keinen Bock mehr da noch lange rum zu machen. Trotzdem Merci nochmal. ;)
  7. Danke für deine Antwort, Ein lokaler DNS wird nicht verwendet. Allerdings, wenn es an DNS liegen würde, warum können dann beide über nslookup sich finden? Klar, im nslookup kommt der DNS-Name von der Fritzbox, da diese auch als DNS herangezogen wird, wie die Auswertung von ipconfig ergibt.
  8. Hab folgendes jetzt mal festgestellt: Wenn ich den Laptop nicht hochfahren lasse, kann ich am PC auf die Arbeitsgruppe zugreifen. Starte ich dann den Laptop, bekomme ich auf dem Laptop die FM, dass auf die Arbeitsgruppe nicht zugegriffen werden kann. Startet der Laptop zuerst, bekomme ich auf dem PC den Fehler.
  9. Hab die beiden Netsh-Befehle von ITHome ausgeführt und Rechner neu gestartet. Explorer auf Netzwerkumgebung, Arbeitsgruppe, was folgt ist Fehler: Kann auf Arbeitsgruppe nicht zugegriffen werden blablabla, usw, usf. Die Liste der Server in dieser ARbeitsgruppe sind nicht verfügbar.
  10. Ich glaub mein Pferd miaut: Jetzt funzt es wieder nicht mehr.
  11. Okay Leute, Mit NetBios über TCP/IP funktioniert es jetzt wieder. :D
  12. Firewall bei beiden aktiv, Firewall-Dienst läuft. Datei und Druckerfreigabe ist in Ausnahmeliste aktviert. Computersuchdienst läuft. Netbio über TCP/IP steht auf Standard. Hab da noch was: Nämlich Namensauflösung via nslookup funktioniert, ein Ping aber nicht. Seht selbst: C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard Reinig>ping speedy Ping-Anforderung konnte Host "speedy" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, un d versuchen Sie es erneut. C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard Reinig>nslookup 10.0.0.3 Server: fritz.box Address: 10.0.0.1 Name: Speedy Address: 10.0.0.3 C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard Reinig>ping speedy Ping-Anforderung konnte Host "speedy" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, un d versuchen Sie es erneut. C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard Reinig>ping 10.0.0.3 Ping wird ausgeführt für 10.0.0.3 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 10.0.0.3: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128 Antwort von 10.0.0.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 10.0.0.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 10.0.0.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Ping-Statistik für 10.0.0.3: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 0ms C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard Reinig>ping buero-server Ping Buero-Server [10.0.0.2] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Ping-Statistik für 10.0.0.2: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard Reinig>
  13. Warum löst Tracert eigentlich den Namen auf und der Ping-Befehl nicht???
  14. Also, habe die IP-Adresse der Fritz.Box geändert, Laptop und PC haben sich ihre Adressen gezogen. Zugriff im Explorer untereinander über die IP-Adressen funktioniert, der Zugriff über Computernamen aber nicht. Ping funktioniert nur auf IP-Adresse, nicht aber auf Computername: C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard Reinig>tracert 10.0.0.2 Routenverfolgung zu Buero-Server [10.0.0.2] über maximal 30 Abschnitte: 1 <1 ms <1 ms <1 ms Buero-Server [10.0.0.2] Ablaufverfolgung beendet. C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard Reinig>ping buero-server Ping-Anforderung konnte Host "buero-server" nicht finden. Überprüfen Sie den Nam en, und versuchen Sie es erneut. C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard Reinig>ping 10.0.0.2 Ping wird ausgeführt für 10.0.0.2 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Ping-Statistik für 10.0.0.2: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard Reinig>
  15. Hmm, werde das mit derm anderen IP-Bereich mal probieren. Aber das Verbindungsproblem fängt auf dem PC bereits an der Stelle an, dass wenn ich mittels Explorer (rechte Maustaste auf Netzwerkumbegung) auf Microsoft-Netzwerke und dann auf meine Arbeitsgruppe gehe, er mir dann die Fehlermeldung bringt, wie sie oben angezeigt wird, nur halt im Explorer ohne den Fehlercode. Beim anderen Weg, über \\Buero-Server in Adressleiste oder Ausführen, geht Explorer-Fenster mit den Freigaben des PC auf, gehe ich dann eine Ebene zurück oder über Ornder anzeigen und dann auf Arbeitsgruppe, bekomm ich ebenfalls die Meldung. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte ein Bindungsproblem des Clients für Microsoft-Netzwerke an die Netzwerkkarte oder an TCP/IP.
  16. Und warum gab es dann nie Probleme???
  17. Selbst gewählt. Ist keine öffentliche IP. Der Router bekommt ja seine IP vom ISP und ich kann mir meine für mein Subnetzt ja frei wählen. Gab auch noch nie Probleme. Fahre schließlich seit 7 Jahren so.
  18. Hallo Leute, hab zwar schon im Forum gesucht und fand aber nur das aber ohne Lösung: http://www.mcseboard.de/post1-962118.html Habe zwei Rechner, 1x Laptop , 1x PC, beide sind mit Fritz-Box miteinader und dem Internet verbunden, beziehen IP-Adresse und DNS über DHCP. Internetverbindung beider Rechner funktioniert, doch leider können sie untereinander nicht mehr. Windows-IP-Konfiguration (Problem-PC) Hostname. . . . . . . . . . . . . : Buero-Server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-5D-59-41 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 161.100.100.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 161.100.100.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 161.100.100.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 161.100.100.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. Oktober 2009 17:00:14 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 31. Oktober 2009 17:00:14 Net View: Systemfehler 6118 aufgetreten. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : Speedy Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-36-4C-23-08 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 161.100.100.3 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 161.100.100.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 161.100.100.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 161.100.100.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. Oktober 2009 11:00:26 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 31. Oktober 2009 11:00:26 Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-02-3D-0B-43 Net View: Servername Beschreibung -------------------------------------------------- \\BUERO-SERVER (nur zu sehen wenn "Offline-Dateien" aktiviert ist) \\SPEEDY Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Ping-Anforderung konnte Host "buero-server" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut. Habe das Windows auf dem Problem-PC neu installiert (wollt ich eh mal machen) und geht immer noch nicht. :cry:
  19. Hallo Leute, konnte das Ding jetzt aus dem AD entfernen. Werde den Server dann demnächst, wenn der Kunde wieder vor Ort ist, weitermachen, denn wenn ich nicht mehr drauf komme und er kann ihn nicht von Hand mal so eben neu starten, ... (vermeide mal Fäkalausdrücke) @Daim: Mit FM war Fehlermeldung gemeint. Sorry für die Verwirrung. :rolleyes: Arbeite immer mit meinem Benutzernamen, was auch normal kein Problem ist. @Morro u. Daim: Danke für den Tip mit erweiterte Ansicht, der stand da wirklich noch drinnen. Möchte hiermit an euch Alle ganz lieb danken, da Ihr mir so nett geholfen habt, ... :jau::jau::jau: ... Danke, Danke, Danke, :jau::jau::jau:
  20. Server neu gestartet, Eingeloggt, leider wieder erfolgloser Versuch den Server aus dem AD zu entfernen.
  21. Container habe ich nicht bei mir drinnen. Dort versuche ich ihn mit FM "Zugriff verweigert" zu löschen. Klar, bin in Gruppe Domänen-Admins drinn. Habe gerade meine Mitgliedschaft Domönen-Benutzer und Organisations-Admins entfernt und bin jetzt nur noch in der Gruppe Domänen-Admins, falls es daran gelegen hätte. Erneuter Versuch, aber wieder nix. Hatte ihn aus der Liste der Hosts bereits entfernt und habe gerade nochmals alle DNS Zweige durchgearbeitet und dort waren noch Reste an Site und habe jetzt alles, wo Dubai-Server noch drin stand auch aus Saarland entfernt. Warte jetzt bis Server neu gestartet ist. Frage: Der Kunde hatte sich lokal in Dubai als Benutzer angelegt, unter dem gleichen Namen, wie er bereits in der Domäne existiert. Könnte es sein, dass sich die Heraufstufung blockiert, wenn auch nur ein Benutzer lokal existiert um zu verhindern diesen nicht zu töten, sobald der Server ein DC ist und dann ja keine lokalen Benutzer mehr zulässt? Vielleicht deßhalb die FM "Benutzer existiert bereits"?
  22. Die auf den Seiten beschriebenen Anleitungen beziehen sich auch darauf, wie ich AD "von diesem", also dem DC in Sulzbach entfernen möchte, was ich aber nicht will, da auf diesem ja die ganzen Anmelde- und Einwähl-Informationen stehen. Ich will im Snap "Actvie Directory benutzer und Computer" den SBS Dubai entfernen, um ihn neu in Netzwerk zu nehmen und dabei meckert er mit Zugriff verweigert, hrabstufen ist auch nicht, weil ich dcpromo verwenden soll, tue ich das in Dubai, kann ich den ja nur herauf stufen (weil der ja neu intalliert wurde und nur Computer ist), meckert er "Benutzer bereits vorhanden", das gleiche wenn ich ihn erst mal zu 'ner ARbeitsstation in der Dom machen möchte, will ich nur das Konto des DC zurück setzen meckert er mit "DC-Dubai ist ein DC. Das Kennwort dieses Objekts kann nicht zurück gesetzt werden". Ich dreh mich hier nur im Kreis.
  23. Das ist korrekt so. Hatte worher das NTDS-Objekt gelöscht, auch im DNS-Server die Einträge von Dubai entfernt. Im Moment bin ich mit dem DC im Saarland verbunden. Im ntdsutil kann ich auch nur diesen selecten. Bin mir nicht schlüssig, welchen Befehl ich nun unter "metadate cleanup" anwenden soll, ohne das AD in Sulzbach zu zerstören. :confused:
  24. Ach ja, die 5 Rollen hab' ich nach den Ausführungen deines links übertragen.
  25. Hatte ja bereits den Standort Dubai raus geworfen, um ihn aus dem AD entfernen zu können. Ging davon aus, dass dies das Problem sei mit der Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Das Dubai-Netz ist im Moment auch gar nicht verbunden. Keine Ahnung wieso. Erreiche den Kunden auch nicht, weil dort unten der Freitag der Sonntag der Woche ist, gehe ich mal davon aus, dass der Router evtl. sogar aus ist, da ich den dyndns-Namen auch nicht pingen kann.
×
×
  • Neu erstellen...