Jump to content

Ordner-Freigabe funktioniert nicht?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Problem: :confused:

 

Ich habe auf meinem Rechner das OS "WIN XP" neu installiert, nachdem ich vorher die Platte formatiert habe. Die alte Systempartition C:\(alt) habe ich mit dem Programm "Trueimage" gesichert.

 

Nun habe ich mittels Trueimage die alte Partition C:\(alt) virtuell wieder hergestellt. Dabei wird ein virtuelles Laufwerk erstellt und ich kann mir alle Dateien von der alten Platte kopieren - mit EINER Ausnahme.

 

Wenn ich in das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Mein_Benutzername wechsle, dann ist ab dem Ordner "Mein_Benutzername Schluss. Es kommt die Meldung:

 

Auf C:\Dokumente und Einstellungen\Mein_Benutzername kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

 

Mittels Rechtsklick auf den Ordner habe ich dem Ordner die Freigabe erteilt, ich habe versucht, den Ordner in die "Gemeinsamen Dokumente" zu verschieben (was XP ja empfiehlt) - aber das klappt auch nicht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe ich das richtig verstanden, das du eine Imagedatei von Acronis virtuell gemappt hast ?

 

-> SCHREIBSCHUTZ !!

 

Du kannst so weit ich weiß diese Datei nur lesen ( den gesamten Inhalt ) und nicht ändern bzw. Ordnerberechtigungen ändern.

 

-> Lösung :

Die Image Datei auf eine andere Platte zurücksichern und diese Platte dann an deinen Rechner anschließen.

-> Berechtigungen ändern und die Dateien kopieren. :D

 

 

Gruß und viel Erfolg

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube jetzt habe ich die Sch**** beisammen...

 

Die Platte C:\(alt) habe ich auf meiner mobilen Platte wiederhergestellt. Zugreifen kann ich auch hier nicht.

 

Dummerweise sind die alten Daten auf der mobilen Platte nun weg! Kann das sein? Ich habe über Trueimage dort nur das Image hinaufgespielt. Es kam keine Warnmeldung oder sonst was. *Krise*

 

Krieg ich die Daten irgendwie wieder her?

Link zu diesem Kommentar
Die Platte C:\alt habe ich auf meiner Mobilen Platte wiederherstellt. Zugreifen kann ich auch hier nicht.

 

Dummerweise sind die alten Daten auf der mobilen Platte nun weg! Kann das sein? *Krise*

 

Du hast das Image zurückgespielt? Klar sind dann deine alten Daten auf der Platte weg, wenn du das Image in dieselbe Partition eingespielt hast.

 

Hast du für C:\(alt) den Besitz (rekursiv) übernommen?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht, so klar finde ich das nicht, dass alle Dateien nun weg sind. Es kam kein Hinweis oder eine Warnmeldung.

 

Gibt es definitiv eine Möglichkeit, wie ich die Daten wiederherstellen kann?

 

Vielleicht funktioniert das hier:

 

http://www.oo-software.com/de/products/oodiskrecovery/index.html

 

Wegen deinem rekursiven Besitzer: Mir sagt das Wort "rekursiv" nichts.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiss nicht, so klar finde ich das nicht, dass alle Dateien nun weg sind. Es kam kein Hinweis oder eine Warnmeldung.

 

Gibt es definitiv eine Möglichkeit, wie ich die Daten wiederherstellen kann?

 

Vielleicht funktioniert das hier:

 

http://www.oo-software.com/de/products/oodiskrecovery/index.html

 

Wegen deinem rekursiven Besitzer: Mir sagt das Wort "rekursiv" nichts.

 

Ich meinte

Klar sind dann deine alten Daten auf der Platte weg, wenn du das Image in dieselbe Partition eingespielt hast. Hast du??

 

Wenn du die alten Daten überspielt hast mit dem Image, kannst du fast nix mehr wiederherstellen, außer z. B. bei http://www.ontrack.de/, kostet aber ein paar tausend Euros.

 

rekursiv = auch für jeden Ordner darunter, entspricht Option "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen".

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf!

 

Das mit dem "rekursiven Besitzer" hat nun geklappt. Danke.

 

Es war das Folgende: Ich habe eine mobile Festplatte. Auf dieser habe ich meine Daten gespeichert (fast nur Programme, Schulungs-CD´s, die Sicherungsdateien von Trueimage).

 

Ich habe dann das Image, das ich auf der mobilen Platte gespeichert hatte, auf C:\gespielt - also auf meinen Rechner. Denn nur so konnte ich das Image auf der mobilen Platte herstellen.

 

In Trueimage kam weder ein Warnhinweis noch sonst was, dass beim "Recovern" die Platte formatiert wird. Und ich dachte auch nicht daran!

 

Ich denke, ich werde deinem Link folgen und anfragen, was eine Datenrettung kostet. Oder ich kaufe mir das Programm. Wenn das 200,-- Euro kostet, dann ist das allemal drin.

 

Habe mir gerade eine Testversion runtergeladen von einer anderen Firma. Bin mal gespannt, ob das Programm die Dateien noch findet.

Link zu diesem Kommentar

@ Maverick1977

 

Hallo,

 

habe ich das richtig gelesen : Du hast das Image von der USB Platte auf deinen aktiven PC Laufwerk C: zurückgesichert ? -> G A U :eek:

 

Dann ist der Salat ja fast perfekt.

 

So nun mit ganz viel Vorsicht !!

 

Hast du sonst schon was gemacht mit der Platte ? Vorsicht bei den Ontrack Tools ! Die helfen meist nicht weiter.

 

Ich hatte eigentlich geschrieben du sollst die Image Datei auf eine andere Platte zurückspielen, naja hast du ja auch gemacht, aber ich meinte eine Externe ! Nicht deinen PC.

 

Maverick, gib mir mal deine Mail-Adresse und ich lasse dir was zukommen das sehr wahrscheinlich deinen " Hintern " retten kann.

Bis dahin aber auf keinen Fall andere Tools einsetzen, auch nicht zum Test !

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...