Jump to content

Frontpage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo almodovar,

 

natürlich geht das.

Du brauchst die Zugangsdaten von deiner Webseite /Anbieter für einen FTP-Zugriff.

 

FTP ist fast so ähnlich ( jetzt bitte nicht schlagen ..! ) wie der Windows Explorer.

Du hast dann 2 Fenster in welchen du die Dateien auf deinem PC siehst und im anderen Fenster die Dateien auf dem Webserver. Nun wie gewohnt die Dateien vom Webserver auf deinen PC " kopieren " und fertig.

 

Hierzu brauchst du ein FTP Programm, welches du ganz bestimmt bei Google findest.

 

 

Gruß und viel Erfolg

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

machs einfach in der Dos-Box Start --> Ausführen...

 

dort dann cmd

 

und in der Dos-Box dann in das Zielverzeichnis auf deinem Computer wechseln

 

Dann ftp ftp.domain.de <-- (hier dein ftp-Zugang) angeben und den Benutzernamen und das Kennwort angeben.

 

Wenn die Verbindung geklappt hat, mget *.* eingeben und jede Datei mit 'y' bestätigen.

 

Dann sind die Daten heruntergeladen und können bearbeitet werden. Hoch bekommt man sie mit mput *.*

Link zu diesem Kommentar

Danke, Tobi72!

 

Bin gerade dabei, die Daten per "Kopieren" auf meinen PC zu übertragen. Dauert über eine Stunde...

 

Habe allerdings nicht alles so gemacht, wie du sagtest :rolleyes:

 

Halt! Sehe gerade, dass es doch gleich fertig ist.

 

Sag mal: Warum diese kryptischen Befehle (cmd, mget)? Habe einfach in der Befehlszeile der DOS-Box FTP-Adresse, anschließend Name und Kennwort eingegeben und das Ganze per Maus auf meinen PC kopiert (dauert noch 8 Minuten). Ist doch einfacher, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du mit Frontpage arbeitest, warum nutzt du nicht die Veröffentlichen-Funktion von Frontpage ((Datei>Webseite eröffentlichen)?

Dort kannst du bequem festlegen, was du vorhast (Lokal nach Remote, Remote nach Lokal, Synchronisieren). Finde es so am einfachsten. Dort kannst du den erzeugten HTML-Code gleich optiemieren lassen (funktioniert bei Frontpage 2003 wunderbar).

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...