Jump to content

Exchange Konten leeren


spookie
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich arbeite hier in einem Schulungsunternehmen und wir bieten auch Outlook Schulungen an

dafür haben wir einen Exchange Server installiert. Dieser rennt auch Tadellos.

 

Bei den Schulungen werden natürlich viele E-Mails, Kontakte, Aufgaben, Mailfilter Regeln usw.

erzeugt.

 

Ich muss also nach jeder Schulung jedes Konto einzeln wieder auf den Ursprungszustand

zurücksetzen. Das ist auf dauer ein bissel nervig. (Manchmal übersieht man auch was :-))

 

Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt (Mails, Kontakte, Mailfilter Regeln usw.) mit ein paar klicks

im Exchange Server zu löschen?

 

Leider kann ich nicht die kompletten Konten löschen da hier sehr vielseitige Berechtigungen

und einstellungen vorgenommen sind.

 

Da ich vom Exchange Server ungefähr so viel ahnung habe wie wahrscheinlich die meisten von

euch vom Sparzieren gehen auf dem Mond, währe ich euch für ein paar vorschläge echt

dankbar.

 

vielen dank schonmal im vorraus

Bastian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also das mit dem Rücksichern sollte bei euch relativ einfach möglich sein. Als erstes erstelle dir eine Datenbank und richte die Benutzerkonten so ein, wie du es benötigst.

 

Dann kannst du einfach mit der Windows Sicherung die Datenbank wegsichern. Achte darauf, dass du bei der Datensicherung direkt die Speichergruppe auswählst die du sichern möchtest. Die Einsprungmarke in der Navigation ist so eine gelbe Raute (ich weiß jetzt nicht wie ich das besser erklären soll :wink2: )

 

Wenn du die Datenbank dann wieder einspielen willst musst du folgendes machen. Als erstes gehe in den Ex System Manager und "unmounte" den Informationstore, also die DB. Dann muss du in den Eigenschaften des Informationsstores auf dem Database Karteireiter den Hacken setzen, dass diese DB beim Restore überschrieben werden kann.

 

Starte dann das Backup-Programm und wähle die Rücksicherung aus. Spiel diese auf deinem Server wieder ein. Sage nicht, dass die Daten "wiedergeholt" werden sollen. Dann würde die Sicherung die bestehenden Logfiles in die DB einspielen und somit hättest du dir nicht viel geholfen.

 

Als letztes kannst du den Store wieder mounten und dann sollte alles laufen.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...