Jump to content

Notebook - kein Windows-Bild, aber Ton


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe hier ein Acer-Notebook, wo jemand eine Einstellung der Grafikkarte geändert hat. Jetzt habe ich kein Windows-Bild mehr. Bios-Screen und XP-Startmenü+Logo erscheint noch. Notebook fährt auch hoch und beim bestätigen des Netzschalters wieder herunter. (hört man am Windows-Sound).

 

Abgesicherter Modus gleiches Phänomen.

 

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert leider nicht. (Cursor links oben blinkt).

 

Display scheint eingeschaltet zu sein. Monitor habe ich ebenfalls angeschlossen.

 

Ist ein Acer Aspire 3000 Notebook mit SiS Grafik.

 

Wer kann helfen?

 

Gruß

dölle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte mal beim clonen ein ähnliches Problem. Habe Ghostwalk über Diskette gestartet und eine neue SID erzeugt, danach war das problem Weg.

 

Aber nur wenn du wirklich immer den Cursor oben links blinken siehst.

 

Wenn nicht, würde ich überprüfen, ob der richtige Ausgang gewählt wurde (meistens Fn-Taste + Monitortaste (schau mal bei bei 3 4 5 irgendwo da müsste sie sein).

 

 

Gruß Macboon

Link zu diesem Kommentar

Nee, TV-Out hat das Notebook nicht. Ich sehe am Notebook, das das Display an ist. FN+F5/F6 funktioniert zwar (Monitor schaltet ein, das Display am Notebook geht aus), habe dann aber auf dem Monitor auch kein Bild.

VGA-Modus habe ich ebenfalls schon gecheckt. Fährt hoch, aber kein Bild. (sound kommt)

 

PING & Netzwerk von außen funktioniert. Also Notebook läuft.

 

Cursor blinkt nur beim "Abgesicherten Modus mit EIngabeaufforderung"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...