Jump to content

Outlook Problem!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe bei einem Rechner Outlook 2000 installiert..ohne Probleme..

habe die konten eingerichtet

1x exchangekonto

1x externes konto, welches er von einem server abholt

 

es werden keine fehlermeldungen sonst noch etwas angezeigt!!

 

jetzt das problem..

ich kann zwar mails von exchangekonto schreiben und empfangen..bei dem anderen externen geht das jedoch nicht..!

jetzt das koriose:

bei outlook express funktioniert alles einwandfrei..auf allen rechner mit diesem account auch, außer aud diesem..?

Was kann das sein, dass das ****** outlook nicht funktioniert? einer eine ahnung..?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Was meinst du damit, dass es beim externen nicht geht? Kommt die Mail nicht beim Empfänger an, wird aber als gesendet angezeigt oder landet die Mail im Postausgang und bleibt dort? Outlook zeigt evtl. nur kurz in der Statusleiste an, dass die Zustellung fehlgeschlagen ist, deswegen muss aber nicht unbedingt gleich ein Fenster kommen, in dem eine Fehlermeldung steht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zero_cold,

ich kenne dein Problem. OL2000 bietet mit Exchange-Server Anbindung (Arbeitsgruppen-Modus) nicht die Möglichkeit auszuwählen, über wen man senden möchte.

Gehe mal in Extras > Dienste > Übermittlung und stelle den Exchange-Server-Transport an die 1. Stelle. So hat es bei mir hingehauen.

 

Was aber besser klappt, ist mit OL 2002/2003, dort kannst du vor dem Senden sagen über welches Konto du senden möchtest.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...