Jump to content

Notebook Samsung R50 ich bitte um Eure Meinungen


herrmannfrn
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Notebbok kaufen.

Dies ist aber mega schwer.

Meine Favoriten waren bis jetzt immer

Toshiba Satellite Pro m70 -126 1200€

Samsung X20 XVM 1730 V 1399€

Samsung R50 WVM 1730 III 1448€

Dell Inspiron 6000 Extreme 1250€

 

Nun gibt es bei Saturn ein Samsung Notebook

hier der Link

http://www.saturn.de/files/special_upload/sk05/index.cfm?fa=samsung

 

Nun bräuchte ich Eure Meinung hierzu ob dies in Ordnung ist und der Preis stimmt.

 

Für Eure Antworten Danke ich Euch hiermit schon mal.

 

mfg

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die qualität von dell ist denke ich auch recht gut (auch wenn ich von dell nichts halte da ich in einem systemhaus arbeite) allerdings hast du bei dell meist nur ein Jahr Herstellergarantie und 70€ Versand die man immer auf den preis des Notebooks aufschlagen sollte. Allerdings hat dell ansonsten nicht wirklich viele schwächen z.B. hatte dell (wie auch HP und FSC) bei desktops einen Serienfehler bei den Mainboards (die kondensatoren sind geplatzt) und hat sogar geräte die außerhalb der Herstellergarantie waren auf Kulanz repariert. das hat mich wirklich ein bisschen beeindruckt!

 

Qualitativ und vom Service ist IBM wohl immer noch mit ihrer T-Serie dass maß allerdinge lassen sich das aber auch bezahlen. 3 Jahre Herstellergarantie, schneller problemloser service. richtig stabile notebooks nur vom design sind sie halt recht öde! und auch nach dem Verkauf an lenovo habe ich da keine änderungen an quaität oder service festgestellt.

 

mfg

kai

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wie gesagt die verarbeitung bei samsung ist wirklich gut

und sie haben eigentlich recht niedrige ausfallraten.

die meisten defekte sind bei uns beschädigungen durch den Anwender.

 

samsung ist auch bei den meisten notebook tests von fachzeitschriften auf platz eins oder zwei zu finden.

 

nur der support . . . nett, aber das war es auch schon.

 

mfg

kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

war gerade beim Saturn und habe mir das Notebbok angesehen.

Das Gehäuse sieht irgendwie nicht wie ein Samsung aus eher billig.

Das Display ist auch nicht sehr überzeugend. 1 spiegelt es total und zweitens ist es nicht so scharf wie z.B bei einem Toshiba PS. stand gleich daneben.

 

werde weiter nach meinen Wunsch Notebook suchen.

 

mfg

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

Hallo kai,

die gibt es wenn man sich das X20 Ansicht, gab es auch dies schaut schon viel besser aus.

Mein Favorite vom Aussehen wäre ein Toshiba Satellite M70-126.

Leider hat es nur ein3 shared Memory Grafikkarte 128MB und nur 512 MB Arbeitsspeicher.

 

So wie es denn Schein hat werde ich mir ein Dell Inspiron600 Extreme zulegen.

Kostet 1257€. Hier kann ich mir wenigstens selbst wählen was ich will.

 

1000 % sicher bin ich mir aber noch nicht. Ist halt schei??? wenn man das Notebook vor dem Kauf nicht begutachten kann.

 

mfg

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

also anscheinend gibt es bei Dell eine 14 tägige Rückgabefrist. Habe bei Google den Suchbegriff eingegeben, und eine Seite gefunden davergeht mir die Freude an einen Dell Notebook.

Kann man den nicht mal bedenkenlos bei Dell bestellen?

 

hier der Link

http://www.dooyoo.de/online-shops/dell/Testberichte/

 

mfg

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...