Jump to content

Monitor in Standby Modus?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardfreunde

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem Monitor. Dies sieht wie folgt aus:

 

Beim booten von XP (XP Logo) sollte er danach die Eingabemaske bringen, mein Monitor (Video 7 95s 19") geht dann in den "standby" modus. damit ich mich dann anmelden kann, sprich ein bild habe, muss ich den ausschalten und wieder ein. dies ist leicht ärgerlich. Monitor hat kein energie modus zum einstellen. was ich dazu sagen muss ist, dass ich den PC neu aufgesetzt habe und eine neue GK (ati 9600xt) eingebaut habe. hatte dies aber zu anfang auch bei der alten GK.

 

was ich schon getestet habe:

 

- Bildschirm einstellungen

- energie optionen im xp

- BIOS kontrolliert und PnP aktiv/deaktiiert

- aktuellen Treiber der karte

 

leider weis ich nicht mehr was ich dazumal gemacht habe, damit es funzt.

 

 

jemand gute tips für mich???

 

danke im voraus

bergesel

-

Link zu diesem Kommentar

Ein aktueller Treiber kann nie schaden.

 

ich denke, dass ein signal geber vom bios das Problem ist. weis nur nicht was.

 

DAS glaub ich eher nicht. Wenn das der Fall wäre, würdest Du nicht mal das Windows-Logo sehen.

 

Schon viel eher der Treiber. Wenn das Windows-Logo verschwindet wird u.a. der Grafikkarten-Treiber geladen. Danach kommt dann der blaue Hintergrund in der vin Dir eingestellten Auflösung.

Vermutlich wird der Treiber mit einem falschen Parameter iniziiert, der das ausschalten des Monitors bewirkt. Ansonsten läufts ja.

 

Probleme mit dem BIOS (oder mit der Hardware)hättest Du IMMER.

 

In dem Sinne - Probiers mit dem neusten Catalyst-treiber.

Ansonsten alle GK-Treiber Deinstallieren, PC neu starten und Windows Standard-Treiber

installieren lassen.

 

Gruss

mover

Link zu diesem Kommentar

Moin bergesel,

 

wie kann ich das nun zum laufen bringen mit den treibern?

 

hmm... normalerweise tuns die ATI-Treiber. Aber was ist schon normal? :confused:

Der GK-Hersteller hat wahrscheinlich auch nur die Catalys-treiber auf seiner Webseite.

Oder hat der vielleicht angepasste? Schau das mal nach.

 

Ansonsten - kannste nix machen. Mir föllt jedenfalls nichts ein.

Bin aber auch kein GK-Guru.

 

Von McBoon:

Musste diese dann im Bios deaktivieren, dann ging es.

Stimmt natürlich. Das könnte ein Ursache sein, muss aber nich.

 

Viel Glück

 

mover

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...