Jump to content

Remotedesktop und Herunterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe folgendes Problem, dass durch meine Forensuche nicht gelöst werden konnte:

 

Windows XP Pro SP2

Ich verbinde mit einem Kundenrechner per RDV.

Meine Kunden verbinden auch per RDV und arbeiten mit Ihren speziellen Programmen.

Diese sollen aber den PC auch herunterfahren können.

Start -> Herunterfahren ist aber komplett ausgeblendet.

Habe bereits in der GP Herunterfahren des Systems: Jeder usw. geändert.

Leider ohne Erfolg. Wenn ich aber in den Taskmanager gehe, kann ich herunterfahren und neu starten.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

servus puk

 

dann erstell für die benutzer eine verknüpfung und hinterleg dieses hier da drauf...

 

%windir%\system32\shutdown.exe -r /t 10

 

somit wird nach 10 sekunden der server neu gestartet.... und dann gibst dem link noch das übliche icon ... schon gehts ;-)

 

und das gnaze am besten bei ALL USERS auf den desktop oder so...

 

gruss

 

jochen

Link zu diesem Kommentar
mit dem shutdown /i befehl geht es zwar, aber auch nur herunterfahren.

Nicht neustart. Ausserdem ist da zu viel zum konfigurieren. Das kann den Usern nicht antun.

Andere Software kommt generell nicht im frage!

 

 

Hä, ich kann mit shutdown /i sowohl Herunterfahren, Neu starten, Ruhezustand oder Stand-By wählen (das Drop-down Feld machts möglich).

 

Gut die Optionsvielfalt ist für User nicht immer gut, ich hätte aber mal gedacht Du versuchst Dich an shutdown /?.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Hä, ich kann mit shutdown /i sowohl Herunterfahren, Neu starten, Ruhezustand oder Stand-By wählen (das Drop-down Feld machts möglich).

 

Gut die Optionsvielfalt ist für User nicht immer gut, ich hätte aber mal gedacht Du versuchst Dich an shutdown /?.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Habe ich doch gemacht! Es hat nur nicht gut funktioniert!

Und wenn ich im Dropdown Menü Neustart ausgewählt habe ist er aber heruntergefahren und hat nicht neu getsartet.

 

-> er ist wohl doch neu gestartet, konnte aber nicht mehr mit RDV verbinden!

 

@masterbonsai

 

Werde ich später mal versuchen. Berichte dann das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...