Jump to content

Exchange 2003 Warteschlange wird nicht abgebaut "Der Remoteserver hat auf einen Ver..


rjung
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

In unserer Firma gibt es ein grösseres Problem. Die Warteschlange wird nicht mehr abgebaut!

Mir ist völlig unklar wie der Exchange bzw. der smtp-service von heute auf morgen keine Mails mehr versenden will.

Es wurden keinerlei Änderungen im Netzwerk vorgenommen. Die Emailserver können alle mit nslookup aufgelöst werden (intern und extern)

Die Fehlermeldung lautet"Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet." Firewall einstellungen wurden alle geprüft und smpt wir zugelassen bzw. ist auch in NAT eingestellt.

 

Besten Dank für die Hilfe!

 

Gruss rjung

Geschrieben

hallo

 

Besten Dank für die Rückmeldung. Telnet Test kann ich nicht durchführen (cmd-> telnet-> open-> Ip)

Mailumgebung:

IP: 192.168.10.21

Gateway: 192.168.10.1

DNS: 192.168.10.20

 

DNS: keine Fehlermeldungen

 

Mailserver: Exchange 2003

Reboot Exchange und DSN ergab keine Lösung des Problems.

Exchange in AD

Festplatte zu 30% belegt

Email Adressen Richtlinien: zugelassen @domain.net, @intranet.domain.net

Policy: (mailnickname=*)

Eingeschaften des SMPT Servers:

IP Adresse: (Nicht zugewiesen)

Qualifizierter Domänename: esptb01.intranet.domain.net (DNS Prüfung erfolgreich durchgeführt)

 

Reverse_DNS Lookup an eingehende Nachrichten ist aktiv

 

Gruss rjung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...