rjung 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Geschrieben 21. November 2005 Hallo In unserer Firma gibt es ein grösseres Problem. Die Warteschlange wird nicht mehr abgebaut! Mir ist völlig unklar wie der Exchange bzw. der smtp-service von heute auf morgen keine Mails mehr versenden will. Es wurden keinerlei Änderungen im Netzwerk vorgenommen. Die Emailserver können alle mit nslookup aufgelöst werden (intern und extern) Die Fehlermeldung lautet"Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet." Firewall einstellungen wurden alle geprüft und smpt wir zugelassen bzw. ist auch in NAT eingestellt. Besten Dank für die Hilfe! Gruss rjung
Tallasar 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Geschrieben 21. November 2005 Hallo, auch schon Tests mit Telnet gemacht? Erzähl mal mehr zu Deiner Mailumgebung! Gruß Tallasar
rjung 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Geschrieben 21. November 2005 hallo Besten Dank für die Rückmeldung. Telnet Test kann ich nicht durchführen (cmd-> telnet-> open-> Ip) Mailumgebung: IP: 192.168.10.21 Gateway: 192.168.10.1 DNS: 192.168.10.20 DNS: keine Fehlermeldungen Mailserver: Exchange 2003 Reboot Exchange und DSN ergab keine Lösung des Problems. Exchange in AD Festplatte zu 30% belegt Email Adressen Richtlinien: zugelassen @domain.net, @intranet.domain.net Policy: (mailnickname=*) Eingeschaften des SMPT Servers: IP Adresse: (Nicht zugewiesen) Qualifizierter Domänename: esptb01.intranet.domain.net (DNS Prüfung erfolgreich durchgeführt) Reverse_DNS Lookup an eingehende Nachrichten ist aktiv Gruss rjung
beckert81 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Geschrieben 21. November 2005 Wie versendet der Mailserver die Nachrichten. Über einen Smarthost oder direkt per DNS? Seid Ihr vielleicht auf einer Blacklist gelandet? Haben sich die Mailserver des Providers geändert?
rjung 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Geschrieben 21. November 2005 Wird direkt per DNS verschickt. Wir sind selbst der Provider und haben nichts geändert. Prüfung der IP bei http://www.spamcop.net/ ergab ein negatives Ergebnis. D.h, wir sind auf keiner Liste gelandet.
günterf 45 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Hi! Willkommen on Board! Aber der Beitrag hat nichts mit der Ausbildung zum MCSE zu tun! Deshalb verschiebe ich ihn mal ins Forum Backoffice, da gehört er nämlich hin.
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Hi. Besten Dank für die Rückmeldung. Telnet Test kann ich nicht durchführen (cmd-> telnet-> open-> Ip) Warum kannst du Telnet nicht durchführen ? zum richtigen Syntax schau mal hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html Ein weiteres gutes Tool ist smtpdiag.exe, dass du dir von der MS Seite herunterladen kannst. LG Günther
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