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rjung

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  1. Wird direkt per DNS verschickt. Wir sind selbst der Provider und haben nichts geändert. Prüfung der IP bei http://www.spamcop.net/ ergab ein negatives Ergebnis. D.h, wir sind auf keiner Liste gelandet.
  2. hallo Besten Dank für die Rückmeldung. Telnet Test kann ich nicht durchführen (cmd-> telnet-> open-> Ip) Mailumgebung: IP: 192.168.10.21 Gateway: 192.168.10.1 DNS: 192.168.10.20 DNS: keine Fehlermeldungen Mailserver: Exchange 2003 Reboot Exchange und DSN ergab keine Lösung des Problems. Exchange in AD Festplatte zu 30% belegt Email Adressen Richtlinien: zugelassen @domain.net, @intranet.domain.net Policy: (mailnickname=*) Eingeschaften des SMPT Servers: IP Adresse: (Nicht zugewiesen) Qualifizierter Domänename: esptb01.intranet.domain.net (DNS Prüfung erfolgreich durchgeführt) Reverse_DNS Lookup an eingehende Nachrichten ist aktiv Gruss rjung
  3. Hallo In unserer Firma gibt es ein grösseres Problem. Die Warteschlange wird nicht mehr abgebaut! Mir ist völlig unklar wie der Exchange bzw. der smtp-service von heute auf morgen keine Mails mehr versenden will. Es wurden keinerlei Änderungen im Netzwerk vorgenommen. Die Emailserver können alle mit nslookup aufgelöst werden (intern und extern) Die Fehlermeldung lautet"Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet." Firewall einstellungen wurden alle geprüft und smpt wir zugelassen bzw. ist auch in NAT eingestellt. Besten Dank für die Hilfe! Gruss rjung
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