Jump to content

beckert81

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über beckert81

  • Geburtstag 25.02.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von beckert81

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich war auf dem absoluten Holzweg!!! Wir haben nun durch Zufall rausgefunden, dass es an dem KVM-Switch lag. Als ich eine externe Maus an den Server angeschlossen hatte, war das Problem sofort verschwunden. Krass......trotz 10-jähriger Berufserfahrung, hätte ich nie vermutet, dass es daran liegt. Vielleicht hilft es ja nochmal jemandem weiter. Viele Grüsse, Benjamin
  2. Server: - Server 2003 SBS - ist DC, Mail-, DNS- und DHCP-Server - Internet per DSL über einen Router mit externem Modem - alle Updates installiert Aus Sicht des betroffenen Servers: Wenn man an der Konsole arbeitet, steht die Verbindung und die Clients haben Zugriff und das Netzwerk ist normal schnell. Sobald ich von der Konsole weggehe gehen die Probleme los. Die LAN-Verbindung ist nicht getrennt. Aus Sicht eines anderen PCs im Netz: - mal erreiche ich den Server - mal eben nicht - Die Pingzeiten im Netzwerk, egal wohin sind weit über 1000ms und haben auch totale Aussetzer. Es scheint so als ob der Server dann das Netzwerk total lahm legt. Was haben wir gemacht: - Ereignisanzeige ... nichts zu finden - anderen Port am LAN-Switch ... ohne Erfolg - anderes Patchkabel ... ohne Erfolg - anderen LAN-Switch ... ohne Erfolg - neue NIC - Virenscan - Treiberupdate - Mainboard-BIOS Update Hat hier irgendjemand eine Idee oder so ein ähnliches Problem schonmal gehabt? Bin total am Verzweifeln. Vielen Dank im Voraus für Eure HIlfe!! Viele Grüsse, Benjamin
  3. An der Konfiguration hat sich nichts geändert. Das ging von einem Tag auf den andere los. Gibt es irgend einen Befehl, dass der SQL-Server nicht mehr benötigten Speicherplatz wieder freigibt? Ich habe in vielen Foren schon gelesen, dass der Speicher des SQL besser auf 1,8 oder 1,9 GB einzustellen ist anstatt auf 2 GB. Welchen Sinn soll das ergeben? In manchen Foren steht auch noch was von der Einstellung /3GB in der Boot.ini Das ist doch nur erforderlich, wenn mein System mehr als 4GB physikalischen Speicher installiert hat. Danke für Eure Hilfe!
  4. Der SQL hat SP4 Es ist ja nicht die einzige Datenbank die da drauf ist. Es sind noch ca 20 andere, aber alle mehr oder weniger in der Grössenordnung. Bis vor kurzem lief diese Konstellation einwandfrei.
  5. Ich hatte das Problem auch mal. Versuche mal den Ordner C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS zu löschen. Das ist der Cache des Drucker-Spoolers. Dann den Dienst wieder starten.
  6. Der Wartungsplan ist so eingerichtet, dass das Translog 1mal pro Tag gesichert wird und die Grösse beträgt ca. 20 MB. Die Datenbankgrösse ist ca. 80MB Das Vollbackup kann hingegen ohne Probleme ausgeführt werden.
  7. Hallo zusammen, wir haben einen W2k3 Enterprise Server mit SQL 2000 Enterprise Edition Der Server hat 4 GB RAM wobei wir dem SQL 2GB(dynamisch) zugewiesen haben. Nun haben wir folgendes Problem. Wenn der Server bootet, dann hat der SQL-Server eine Speicherauslastung von ca. 150MB Nach ein paar Tagen ist er aber auf 2GB Speichernutzung. Wenn ich dann z.B. ein Translog-Backup durchführen will, kommt die Meldung "Nicht genügend Speicher zur Verfügung" Der Server kann aufgrund von Produktionsbetrieb nur sehr selten neu gestartet werden. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem angehen soll? Kann man irgendwie den Speicher wieder freigeben? Bitte um Eure Hilfe! Danke und Gruss beckert81
  8. Hallo, danke für Deine Antwort. Das ist mir schon klar, dass Vue und Prometric nur Testcenter sind. Ich habe mich aber nun bei Prometric registriert und kann dort aber nirgends meine MCP-ID angeben. Wo kann ich die angeben? Und kann ich dann auch meine bisher bestandenen Prüfungen in meinem Profil anzeigen? Gruss Benni
  9. Hallo zusammen, ich habe meine erste Prüfung bei Vue abgelegt und will jetzt bei Prometric weitermachen. Wie kann ich meine MCP-ID und meine bestandene Prüfung zu Prometric transferieren? Hat da jemand eine Ahnung und kann mir bitte weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!
  10. Hallo zusammen, ich habe meine erste Prüfung bei Vue abgelegt und will jetzt bei Prometric weitermachen. Wie kann ich meine MCP-ID und meine bestandene Prüfung zu Prometric transferieren? Hat da jemand eine Ahnung und kann mir bitte weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!
  11. Hallo, habe eben mal den AD-Modus kontrolliert. Der steht auf Windows2000 Native. Funktioniert in diesem Modus die Zeitsynchronisation auch schon, oder geht das nur, wenn der Modus Windows2003 ist. Besten Dank für Eure Hilfe!!
  12. Doch, gas geht schon. Aber bei 160 Clients und 50 Servern wäre die Active-Directory Methode wesentlich einfacher. Kann es sein, dass die AD-Methode nicht funktioniert, wenn bei der Konfiguration des ADs die Option "reliable:yes" nicht angegeben wurde? Mit Login-Scripts zu arbeiten, ist relativ schwierig, da die Server und Stationen nur im Notfall neu gestartet werden können.
  13. Hallo Zusammen, bin seit ein paar Wochen in einem neuen Projekt tätig und habe jetzt die Aufgabe das Zeitmanagement der Domäne zu überprüfen und ein Konzept zu erstellen. Bei den vorliegenden Unterlagen ist mir aufgefallen, dass manche Server über einen CMD-Befehl "w32tm" und manche über den Befehl "nettime" konfiguriert wurden. Gegebenheiten: - Der DC synchronisiert die Zeit mit einer Funkuhr mit der IP 89.0.0.19 Er wurde mit folgenden Befehlen konfiguriert: - w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:89.0.0.19 - w32tm /config /update - Das Netzwerk hat keine Verbindung zum Internet. - In den Eventlogs tauchen ab und zu Fehler auf, dass der Host time.windows... nicht gefunden werden kann. (klar, weil kein Internet verfügbar ist) Nun meine Fragen: 1. Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Methoden? 2. Benutzen beide Befehle den Windows-Zeitgeber Dienst? 3. In den Eventlogs tauchen ab und zu Fehler auf, dass der Host time.windows... nicht gefunden werden kann. (klar, weil kein Internet verfügbar ist) Habe aber irgendwo gelesen, das unter W2k3, sofern nichts anderes konfiguriert, alle Clients und Memberserver die Zeit vom DC holen. Stimmt das? 4. Wie würdet Ihr das machen? Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus! Gruss Benni
×
×
  • Neu erstellen...