Voodo 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallo zusammen, vielleicht hat jmd. ne Idee ich bekomm bei einiges Usern emals im outlook doppelt. Und ich hab so langsam keine Idee mehr wo ich noch nachsehen könnte. Zusätzlich zum Exchange (2003 inkl. aktueller SP) hab ich den Pop Con am laufen. Die Clients sind Outlook 2003. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 ist es ein SBS ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 @Displex2003 Das Problem mit den doppelten E-Mails im SBS2003 tritt nur mit dem POP3 Connector des SBS2003 auf. @Voodo - sind es immer die gleichen User ? - in welchen Abständen ruft POPCon die Mails von Provider ab ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 hallo ist kein SBS sondern ein Vollwertiger Exchange mit PopCon.. Und ja es sind immer die selben user. und zwar nur die. welche ich eingestellt hab das die Email 30 Tage auf dem Server vorgehalten werden... Hat vielleicht jmd. ne Lösung ``???? Wäre klasse.. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 HI. Ist ja schon einmal ein Ansatz. Ich würde da in Richtung POPCon weiterschauen. Um ganz sicher zu sein, deaktiviere einmal bei einem User die Aufbewahrungsfrist am Mailserver des ISP. Ich kenne POPCon nicht, aber gibt es da nicht ein Protokoll ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Ich denke das hängt eher mit dem Mailclient zusammen! Das der da irgendwie die Serverspeicherung verhaut und dann manche Mails doppelt angelegt weil bei der syncronisierung irgendwas schief geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo zusammen, ich hatte in der Vergangenheit die gleiche Seuche mit den doppelten Nachrichten. In den Exchange Syntem Manager >> erste Speichergruppe >> Eigenschaften = Eigenschaften von Postfachspeicher. Ist hier in der Mitte ein hacken gesätzt??? "Alle von Postfächern in diesem Informationsspeicher gesendeten oder empfangenen Nachrichten archivieren". Gruß Lavikus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 @Lavikus.... danke für die Infos. Aber der hacken ist def. NICHT gesetzt.. Sollte er ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hi. NEIN LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 mhh dann liegts wohl nicht daran.. mhhhhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.