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Sicherheitscenter - Service Pack 2


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe jetzt das Service Pack 2 ( von der Sicherheits-Check Cd) installiert.

 

1)

Wenn ich jetzt das Sicherheitscenter öffne, steht immer da:

 

Das Sicherheitscenter ist momentan nicht verfügbar, da der Dienst "Sicherheitscenter" nicht gestartet bzw. beendet wurde.

 

Dann soll ich den Computer neu starten und es wieder öffnen, was aber nicht hilft.

 

Also es wird mir nicht richtig angezeigt, eigentlich startet das doch mit Windows oder??

Aber wenn ich es in den Autostartordner kopiere, ändert sich auch nichts!!

 

2)

Wenn ich die Firewall öffne, kommt ein Fenster in dem oben steht :

 

Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert!!

Ein Haken ist vor inaktiv gesetzt, AKTIVIEREN kann ich sie nicht, da kann man kein Haken setzen!!!

 

Wie kann ich das ändern?

 

3)

Wenn ich die automatischen Updates so einstelle, dass er sie runterladen soll und den Rechner dann neustarte, ist alles wieder auf Automatische Updates deaktivieren gestellt !!!

 

 

-> Irgendwas stimmt hier doch nicht.....

 

Bitte helft mir!

 

Danke Manuel

Geschrieben

Hi Manuel,

 

Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert!!

Ein Haken ist vor inaktiv gesetzt, AKTIVIEREN kann ich sie nicht, da kann man kein Haken setzen!!!

 

der Computer ist wahrscheinlich an einer Domäne angebunden. Ist das ein Firmen-PC o. Laptop...??

 

Bist du berechtigt das SP zu installieren? ;)

 

LG Gadget

Geschrieben

Das ist mein eigener PC - also kein Firmen Pc oder sonstiges.

Unter Benutzerkonten bin ich auch als einzigtser als Computeradministrator aufgeführt, ich kann da auch alles ändern etc.

 

Nur eben bei diesem Sicherheitscenter komm ich nicht rein .....

Geschrieben

Wie steht der Startwert des Dienstes "Sicherheitscenter" unter Start->Verwaltung->Dienste? Sollte auf automatisch stehen, aber nicht gestartet.

 

Öffne als Administrator unter Start->Ausführen mit "gpedit.msc" die lokalen Gruppenrichtlinien und navigiere zu "Computereinstellungen\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkbverbindungen\Windows-Firewall". Sind dort insbesondere unter "Standardprofil" irgendwelche Einstellungen aktiviert?

 

grizzly999

Geschrieben

die Verwaltung muss man erst über die Eigenschaften der Taskleiste einschalten. Kannst auch unter Start->Ausführen services.msc eingeben.

 

Kein gpedit.msc ...... Du hast demanch ein XP Home. Steh bei dir aber nirgends in deinem Beitrag :rolleyes:

 

 

grizzly999

Geschrieben

Oh Sorry ja ich hab XP Home.

 

Es stand auf deaktiviert.

Hab es jetzt auf automatisch gestellt, was allerdings nichts am Problem ändert!

 

 

Übrigens: Wenn ich neu starte, steht es wieder auf deaktiviert!

 

Haste noch ne Idee?

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