Jump to content

Rechner lässt sich nicht runter fahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir ein neues Board und CPU gekauft. Habe den Rechner komplett neu aufgesetzt. Jetzt habe ich leider das Problem, wenn ich den Rechner runter fahren will macht er einen Neustart. Wenn er dann wieder oben ist und ich es nochmal versuche fährt er runter und ist aus!?!?!?!?

Kann mir von euch einer sagen woran das liegt?

 

Gruß

 

CK :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cuxkai,

 

Nein das ist keine Textdatei sondern eine Verknüpfung zu einer Bestimmten Datei.

 

In diesem Fall ist es die shutdown.exe in C:\Windows\System32 Verzeichnis lokal auf deinem Rechner.

 

wie schon gesagt klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop und gehe zu - Neu --> Verknüpfung.

 

Danach kommt ein neues Fenster Hoch das heißt "Verknüpfung erstellen" und darin kopierst du den Eintrag rein -- %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 02

 

danach klickst du noch auf -- Weiter --> Fertigstellen.

 

Und wenn du das nächste mal deinen Rechner runterfahren möchtest (kurz vorm Bettgehen) dann machst du einen Doppelklick auf diese Verknüpfung.

 

Und danach erzählst du mir ob es nochmal passiert das dein Rechner beim ersten mal durchstartet und erst beim zweiten mal den Rechner ausschaltet.

 

Denn deinen Fehler höre ich wirklich zum ersten mal und ich habe täglich mit sehr vielen PC´s zu tun.

 

Gruß Hellemon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich versuche es auch mal:

 

erstelle eine neue Textdatei : ausschalten.txt

Dann die Datei mit Dopplerklick öffnen

C:\Windows\system32\shutdown.exe -f -s -t 02 als Text einfügen

Datei speichern unter c:\ als ausschalten.txt

Im Windows Explorer diese Datei unter c:\ suchen

Rechte Maustaste auf die Datei -> umbenennen ausschalten.bat -> Afrage mit JA

Noch einmal mit rechter Maustaste auf die Datei ausschalten.bat ->Senden an -> Desktop Verknüpfung erstellen

Explorer schließen, auf dem Destop nach der Verknüpfung suchen -> Doppelklich drauf und der PC sollte nach 2 Sekunden runterfahren und ausschalten. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...