Jump to content

Wieviel ist mein A+ wert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich bin auf einem Informatik-College der Tochtergesellschaft von Microsoft. Dort wird neben meiner Ausbildung auch das MCSE, MCP, MCDBA und das A+ angeboten was ich natürlich ganz anständig durchziehe.

 

Vor kurzem habe ich diese echt Kinderleichten Prüfungen von A+ bestanden mit der Hilfe von "Testking".

 

1 woche später muss ich zu hören bekommen, dass dieses A+ eigentlich nicht viel wert ist und den Firmen nur zeigt, dass man sich mit dem PC auskennt. Bei den Fragen im Test glaube ich es auch ehrlich gesagt. Dadurch habe ich mich entschieden auch noch ein N+ zu machen.

 

Was sagt Ihr?

Wieviel ist der A+ in wirklichkeit wert?

 

 

Liebe Grüße aus D'dorf

Link zu diesem Kommentar

@ Starslider:

 

hier ein Link, der ganz gut beschreibt was A+ (und Network+) eigentlich genau ist...

 

http://www.gfn.de/training/training_seminare_zertifizierung_comptia.html

 

 

@ tHeMiStEr:

Freu Dich einfach, das Du das Zertifikat hast, es macht sich doch bestimmt irgendwann mal ganz gut auf dem Lebenslauf (z.B. in Kombination mit dem MCSE). :)

 

Ach ja ein Vorteil von A+: Das Zertifikat ist herstellerunabhaengig.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

CompTIA wollte dieses Jahr in Deutschland für den A+ und N+, die in den Staaten je wenigstens etwas Anerkennung haben, eine Werbekampagne machen, um den Bekanntheitsgrad in der Industrie zu erhöhen. Sie haben jetzt auch eine deutsche Webseite für diesen Zweck:

 

http://www.comptia.de

 

Mal sehen, ob es was bringt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Businessbereich kein Mensch weiß, was ein A+ oder N+ ist.

 

Gruss

ein skeptischer Darkace

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, dass das nicht viel bringt. Ich hatte vor vielen Jahren, als A+ aufkam, guten Kontakt zu demjenigen, der das auch nach Deutschland "geholt", an den Übersetzungen geholfen hat, ein paar mal bei BACT in England war (, das waren damals die, die für A+ in Europa zuständig waren).

Naja, heute kennt man es eher als vor 5 Jahren, aber lange nicht so, wie die anderen Zertifizierungen. Im Techniker-Bereich kennt man etwas mehr, aber z.B. Personal-Chefs??!!

 

grizzly999

 

P.S: Und wie soll man sich da auch bekannt machen, wo's doch heute gar keine Anstecknadel mehr für A+ gibt? :D

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, sehe ich genauso. Was eigentlich recht schade ist, da es für Hardware und reine Netzwerkgrundlagen momentan nichts gescheites mehr außer A+ und N+ gibt (seit Microsoft bei 2K die 70-058 Networking Essentials rausgenommen hat, fällt ja beim MCSE Verkabelungstechnik komplett raus).

 

Es gibt zwar keine Anstecknadeln mehr, dafür sind die Zertifikate wesentlich dekorativer. Was ich vor fünf Jahren bekommen habe, war nur ein Wisch ;)

 

Gruss

Darkace

Link zu diesem Kommentar

jo leute das problem ist ja, dass A+ auf grundkenntnisse aufgelegt ist. Das was in A+ erfragt wurde habe ich schon in meinem wissen gehabt. Es ist zwar gut das man es auch bescheinigt aber wer einen MCSE hat dem braucht man nicht die frage zu stellen ob er denn grundkenntnisse hat.

darauf läuft alles hinaus. N+ ist ne richtig feine sache. Netzwerke sind immer Interessant deshalb lohnt es sich diesen schein zu machen.

 

Aber mit meinem A+ bin ich nicht 100% zufrieden.

 

Mal sehen wie die werbe aktion wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...