Jump to content

HP Superstore Tape 5000+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab ein solches Bandlaufwerk bekommen aber ein kleines Problem. Folgendes habe ich getan.

http://www.picatype.com/peripherals/hpstrag.htm (das interne ist meins)

 

Rechner: Windows XP SP1

 

Adaptec 2940 SCSI Karte und das Laufwerk eingebaut.

 

Nach dem Hochfahren wurde die Karte erkannt und die Treiber installiert (Supi)

Rechner neu gestartet aber unter Arbeitsplatz kein Laufwerk :confused:

 

Unter Computerverwaltung taucht auf: Bandlaufwerk und Karte ohne Fragezeichen

Unter Datenträgerverwaltung: nixs

 

Was mach ich falsch :suspect:

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

erstmal vielen Dank für eure Mühe. Das ist genau mein erstes Problem, ich hab noch nie so ein Ding installiert und bis auf grobe Zusammenhänge keine Ahnung von solchen details (tschuldigung) :D

 

Ich hab leider momentan auch kein Band. Ist ein besonderer Arbeitsplatz, der vom Chefe und der wünscht sich des halt.

 

Also eigentlich nur Band rein und mit NT-Backup sichern. Software hab ich keine da ich nur von im das nackte Laufwerk bekam.

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar

Dein Bandlaufwerk wird nicht beim Arbeitsplatz gezeigt..das ist aber normal...streamer bekommen kein laufwerksbuchstabe..

es gibt zwar bestimmte hersteller die das machen ist aber ehr unklug..

das ding soll ja zur datensicherung dienen und da ist es wichtig, das sie nicht vom system abhängig sind. (z.B. bei viren, würmer usw..)

nur dein image programm erkennt streamer..weiß ja nicht, ob du schon eins hast...

also wir verwenden arc serve in unserer firma..nur zu empfehlen aber auch sehr teuer...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...