Jump to content

Open Exchange Server


McAbflug
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erst mal eins vorneweg, liebe Moderatoren, ich weiß, das das ein Windows-Board ist, aber ich hab den Beitrag trotzdem mal hierher geschrieben, also, Bitte nicht gleich wieder löschen! Danke! :wink2:

 

Folgendes Szenario:

 

Mein Praktikumsbetrieb will eventuell im BackOffice Bereich auf Linux umsteigen, der Open Exchange Server 4 fällt in die nähere Auswahl.

Allerdings gibt es Vorgaben, und zwar sollen alle User wie gewohnt weiter mit ihren Outlook-Clients weiterarbeiten können und das ganze mit voller Funktionalität, d.h, Adressbuch, Terminverwaltung u.s.w müssen 100 %ig weiterlaufen.

 

Unser derzeitiger Open Exchange Server läuft schon im Testnetz, allerdings kommen die Benutzer nur über ein Webinterface an die Mails und an ihre anderen Daten.

 

Es gibt, um diese Funktionalität herzustellen, einen Replikator, mit dem, wie der Name schon sagt, das lokale Outlook mit dem Open Exchange Server repliziert.

Erst mit diesem Replikator ist es erst möglich, die Adressbuchfunktion und den Terminplaner im Outlook zu nutzen.

 

Jetzt meine Frage:

Hat schon einer Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt, und wenn ja, welche?

Zur Zeit ist nur eine manuelle Replikation möglich, laut SuSE soll aber dieses Manko in nächster Zukunft behoben werden.

 

Vielleicht hat jemand dieses System schon im "heißen" Einsatz?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo zusammen. Leider ist es mir nich möglich als Newby eine Mail zu senden.

Also an McAbflug (hoffentlich hat er sich nicht zu oft überschlagen). Ich bin auch gerade dabei dieses Open Exchange zu testen und bekomme ums verrecken nur die Mails in Outlook 2000 weitergeleitet. Kaleder, Aufgaben etc. funktionieren leider nicht. Da Du Dich damit ja nun mal schon vor langer Zeit beschäftigt hast, hoffe ich das Du mir nun weiterhelfen kannst.

Bitte melde Dich doch mal bei mir. Meine Mail Addi: Hoschi01@yahoo.de

 

Danke schon einmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...