Jump to content

Suche Cisco Router für 4 DSL anschlüsse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hast du schon mal bei Cisco nachgesehen?

 

Ich möchte mal neugierig fragen, wozu soll das gut sein, wozu brauchst du sowas?

 

Geht es um ein Hochverfügbarkeitssystem (Redundanz)? Die würde dannn auch hinsichtlich des Routers benötigt, falls dieser ausfällt.

Tscha, und da ist da auch noch die Kabelverbindung zur Digitalen Ortsvermittlungsstelle, in den Kollokationsraum. Falls ein Bagger das Kabel knickt, sind mit grosser Wahrscheinlichkeit alle DSL-Anschlüsse weg.

Falls der DSL-Multiplexer, seine Verbindung zur nächsthöheren Ebene ausfällt nützt das alles nichts.

Eine Rundundanz bieten nur die mehrfach vorhandenen Modems beim Kunden und in der DVS(Kollo). Auch ein im Koppelfeld(Backplane) auftretendee Einzelfehler könnte damit abgedeckt sein.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
ein kunde möchte das so haben! ich halte davon auch nicht viel weil ich 4x dsl 6000 = gerundet 100 euro + 4x flatrate 40 euro ob sich das rentiert? ist die andere frage! ich würde wenn dann eine symetrische dsl 2 mbit nehmen! aber der kunde is könig

 

Dann sag deinem König mal, dass die Ausfallsicherheit damit nicht gegeben ist, denn wenn es bei T-DSL zu einem Ausfall kommt, dann ist das meist eine Sache, die sich über eine Region erstreckt und nicht auf einzelne Leitungen. Deshalb bringen die Mehrkosten für DSL-Leitung 3 und 4 sicher überhaupt nichts, außer extremer Mehrkosten von fast 1000€ im Jahr. Das würde ich dem großen T nicht in den Hintern blasen für nichts. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du könntest 4 Router zulegen und auf denen glbp machen.

glbp macht "Loadbalancing" (3 verschiedene Arten); d.h. den Clients verden zufällig MAC-Adressen zugeteilt (dem ersten die MAC von Router A, dem 2ten die MAC v. Router B,..)

 

Somit wird der Traffic verteilt.

Beim Ausfall von einer Leitung (nur falls das Line-Protocol down geht) bemerkt das glbp und der Router(MAC) wird nicht mehr mitgeteilt.

Somit werden alle links verwendet, und beim Ausfall eben weniger.

 

....grob gesagt...

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...