Jump to content

Dateien werden automatisch durch alte ersetzt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Inzwischen häufen sich bei meinen User anscheinend die Phänomene, dass Dateien bearbeitet werden, ganz sicher gespeichert (bei einer Anwendung ist sogar ein automatisches Speichern aktiviert) und kurze Zeit später durch ältere Versionen ersetzt sind.

 

Anfangs habe ich das für Bedienfehler gehalten (User denkt nur er hätte gespeichert....), langsam nimmt es überhand.

 

Spontan hatte ich den Raid-Controller in Verdacht, der dürfte aber doch sicher seine Daten nicht Datei für Datei, sondern wenn überhaupt Block für Block vergessen, oder?

 

Server ist W2K3, Eventlog ist fehlerfrei, auch das vom RAID-Controller, bin reichlich ratlos.

 

Werde mal ein Scandisk mit allen Optionen laufen lassen, und dann? Spontan fällt mir nur noch ein, die Dateiüberwachung einzuschalten. Habt Ihr noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich glaube jetzt brennt es bei mir.

 

Da wieder mal so ein Effekt auftrat, habe ich jetzt mal CHKDSK laufen lassen.

 

Jetzt läuft das schon seit einer Stunde mit:

 

"'ungültige sicherheitskennung für Datei nnnnn wird durch standardmäßige sicherheitskennung ersetzt."

 

VERHACKSTÜCKT DER MIR JETZT ALLE DATEN? ICH TRAUE MICH NICHT ABZUSCHALTEN.

 

Was kann ich tun? Idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...