m@k 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo ich habe folgendes Problem: Wir haben 2 Terminalserver auf denen sich die User über Citrix anmelden wenn die user sich auf Server 1 anmelden sieht Word genausoaus wie ich es konfiguriert habe wenn die User sich jetzt auf dem zweiten Server anmelden sieht Word so aus wie nach der installation die normal.dot ist im Homeverzeichniss der User (also sollten diese auf allen Servern gleich sein) wieso funktioniert es auf dem ersten server, aber auf dem zweiten nicht ? Im Einsatz sind Roaming Profiles die Anwendungsdaten und die Eigenen Dateien werden auf das Homelaufwerk umgeleitet. Der DC ist ein Win2k3 Server MfG M@K Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hay hay, ich bin jetzt nicht so der Citrix-Spezialist, aber Dein Problem hört sich an, als hättest Du die TS-Profiles nicht konfiguriert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@k 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 das Userprofil liegt auf den DC da es ein Roaming Profile is wird es bei jeder Abmeldung von TS wieder gelöscht und bei jeder anmeldung neu gezogen. Die Anwendungsdaten (normal.dot) sind auf das Homelaufwerk umgeleitet und jedesmal dieselben. Muss denn irgendetwas noch in dem Profil konfiguriert werden? MfG M@K Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdodger77 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 kontrollier mal ob das "temp-Profil" auf dem TS wirklich weggelöscht wurde... bei uns was nämlich aus irgendeinem grund noch da... -nur so ne idee.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hay hay, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte bzgl Profile gäbe es für den Terminalserver ein eigenes, von den "normalen" servergespeicherten Profilen abweichendes Profil... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Haben hier in der Arbeit immer mal wieder da Problem dass bei Citrix die lokalen Profile nicht richtig gelöscht werden, laut T-Systems Support aber ein bekanntes Citrix Problem. Vl. liegts ja wirklich daran. VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Probiers mal mit den TS Profilen, dafür sind Sie ja da. Schliesslich wird ein servergespeichertes Profil sowohl lokal am Client (falls Fat Client vorhanden) wie auch auf den TS gezogen, nicht immer vorteilhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@k 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 hallo also auf den ts Servern liegt kein Profil mehr des Users, wenn dieser sich abmeldet... wenn er sich auf dem ersten Server anmeldet zieh er genau das selbe Profil wie wenn er sich auf dem zweiten Server anmeldet. Wo genau wird denn die Einstellung der Word Menüleiste gespeichert? MfG M@K Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.