Jump to content

derdodger77

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von derdodger77

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen vielen Dank für Eure Hilfe! Con. Forwarder war die Lösung! Gruß DerDodger
  2. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit meinen Clients eine Priorisierung von DCs mitzugeben? Wir betreiben zwei Domänen und wenn ein Client aus Domäne abc.com die Domäne 123.com abfragt antwortet ein beliebiger DC der 123.com Domäne. Dieses würde ich gerne steuern. Ich hoffe die Frage ist irgendwie verständlich.. Gruß DerDodger
  3. derdodger77

    Lizenzen?

    ... kleine Anmerkung: Achte bei dem Kauf der SRV-CALs drauf ob du vielleicht kostengünstiger mit USER-CALs (satt Device-CALs) fährst -kommt aber auf deine Umgebung an. Nur als kleiner Heinweis.. Gruß DerDodger77
  4. derdodger77

    Lizenzen?

    ok... einen hab ich noch :-) http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/lizenz.mspx UND http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx Unterpunkt Lizenzierung Hoffe das hilft dir weiter. Gruß DerDodger77
  5. derdodger77

    Lizenzen?

    ... vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.microsoft.com/germany/serverlizenzierung/default.mspx Gruß DerDodger77
  6. klar, das geht... ABER damit schränke ich ja nur den zugriff auf die datei ein und nicht wie ich es benötige auf einen zum beispiel einen von drei terminalservern.. Beispiel: ich möchte nicht das ein externer Techniker auf TS1 per rdp zugreifen kann -wohl aber auf die Terminalserver 2 +3... Ich denke, da bringt es mir nicht viel die ACL zu modifizieren... Trotzdem danke für die idee.. gruß derdodger
  7. muss mich nun doch nochmal zu worte melden... leider hilft mir die geschichte mit richtlinie nicht weiter, da die user nur auf einen server per rdp zugreifen sollen und dürfen auf die anderen sollen sie nur per citrix zugreifen. ich könnte mir vorstellen, wenn ich die richtlinie auf meinem citrix-server scharf schalte, dass dann aúch citrix nicht mehr funktioniert... Also dieses programm würde mein problem wohl am ehesten beheben. Gruß DerDodger77
  8. kontrollier mal ob das "temp-Profil" auf dem TS wirklich weggelöscht wurde... bei uns was nämlich aus irgendeinem grund noch da... -nur so ne idee..
  9. Hallo zusammen, ich benötige dringend hilfe! Einer unserer Server scheint sein %systemroot% verloren zuhaben... Er startet noch aber ein anmelden ist nicht mehr möglich -anmeldemaske kommt -zugangsdaten werden eingegeben -er arbeitet und springt zurück auf die anmeldemaske... Wir haben nun festgestellt, dass der systemroot auf ein Laufwerk zieht welches nicht vorhanden ist... Nun meine Frage: Gibt es eine möglichkeit in der registry (da komme ich vom remotesystem noch drauf) den %systemroot% wieder richtig umzumappen??? Vielen Dank für eure Hilfe!! Gruß DerDodger
  10. RTFM hätte wirklich weitergeholfen -hat ja recht ... Vielen Dank für den Link!!!
  11. Hidecalc??? Kannst du mir sagen was das ist oder heißt? Noch nie von gehört...
  12. Hallo zusammen, gibt es die möglichkeit CD-Roms an einem XP-Client für manche Benutzer zuzulassen und für andere nicht? Wenn jemand ne richtlinie kennt würde mir das auch schon weiterhelfen! Danke für eure hilfe. Gruß DerDodger
  13. .. und genau da ist dann auch mein Problem... Die möglichkeit so ne art exe-datei zu bauen wäre die beste lösung.. trotzdem danke!
  14. SUPER!!!! Würde mir wirklich sehr viel weiterhelfen... Vielen Dank schonmal für die Mühe. Gruß DerDodger77
  15. Hallo zusammen, hat jemand eine idee wie ich folgendes problem lösen kann: habe einen Terminalserver auf den sich bestimmte user connecten sollen -aber auch nur auf den einen server (andere sind in der domäne auch noch)!! Sie sollen nicht die möglichkeit haben eine andere RDP-Verbindung aufmachen zu können noch die eine bestehende zu ändern... Hoffe konnte so ungefähr wiedergeben um was es mir geht... viele Grüße derdodger77
×
×
  • Neu erstellen...