Jump to content

waldiwiecz

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von waldiwiecz

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle Brauche einen Tipp und Hilfe. Folgendes Situation: In unserem Netzwerk sind: folgende Server vorhanden: 1. DC Win 2000 2. DC Win 2000 da läuft auch die Terminallizenzierung drauf 1. TS Win 2000 2. TS Win 2000 1 Applikationserver seit neustem tauchen nach einem Neustart von DC1 oder DC2 unter Verwaltung / Lizenzierung –Lizenzen auf die so alt sind wie die Server und die User gibt es zum Teil auch schon nicht mehr. Bekomme ich das irgend wie weg oder bleibt mir nicht anders übrig als diese weiterhin mit der Hand rauszulöschen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß waldiwiecz
  2. Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort, den Artikel werde ich mir anschauen, aber ich muss gestehen das ist alles Neuland für mich und ich muss mich langsam rantasten. Gruß waldiwiecz
  3. waldiwiecz

    Dcpromo

    Hallo, habe mit Interesse die Beiträge zu zurücksetzen von DC gesehen. Meine Frage nun: Kann ich den 2 DC auch mit DCPROMO /forceremoval gefahrlos für den 1 DC zurücksetzen, muss ich besonders auf etwas achten? Hintergrund ist folgender: Wir haben ein 2 win2k Server der 2 DC ist abgeschmiert und arbeitet nicht mehr sauber, keine Dateireplikation, User können sich nich abmelden etc. Aus Verzweifelung habe ich versuch den 2 DC mit dcpromo zurückzusetzen und erhalte aber die Fehlermeldung das beim Konfigurieren von Server$ keine Zugriffsberechtigung besteht. Meine letzte Hoffnung ist jetzt die oben genannte möglichkeit aber ich will den 1 DC nicht auch noch ausser Betrieb setzen. Bitte um Info Danke
  4. waldiwiecz

    Lizenzen?

    Morgen Vielen Dank für die Info Dr. Melzer Gruß waldiwiecz
  5. waldiwiecz

    Lizenzen?

    Super Danke derdodger77 das hilft mir erst einmal weiter Gruß waldiwiecz
  6. waldiwiecz

    Lizenzen?

    Hallo arnd , ja ich weiß das der SBS nur 75 Cal kann aber laut Aussage von oben reicht das. derdodger77, der Link war gut hilft mir aber nicht wirklich weiter. Mir wurde gesagt das sobald ein Win2003 Server in einem Win200 Netzwerk ist alle User Cal ersetzt werden müssen. Das muss ich aber genau wissen. Gruß waldiwiecz
  7. waldiwiecz

    Lizenzen?

    Hallo Wir haben ein Win2000 Netzwerk mit 120 Usern. Demnächst wollen wir einen Exchange SBS Server 2003 installieren. Wie war das doch noch mal mit den Lizenzen? Brauchen wir außer den Exchange Cal’s auch neue Cal’s für den Rest des Netzwerkes weil ja jetzt ein Win2003 Server im Netzwerk ist oder nicht? Es sind etwa nur die hälfte für Exchange vorgesehen. Vielen Dank waldiwiecz
×
×
  • Neu erstellen...