Jump to content

DSL-Einwahl verzögert


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

bei meinem Bruder ist das DSL-Modem am Netzwerkanschluss des PC angeschlossen. Wenn er den Rechner einschaltet und dann eine Verbindung in's Internet herstellen will, dauert dies aber immer ca. eine Minute. Später dann nicht mehr.

 

Ich vermute nun, dass es daran liegt, dass Windows versucht, auch eine Verbindung zu anderen Rechnern im Netzwerk herzustellen. Weil der PC aber alleine ist, dauert es eine Weile, bis der Versuch abgebrochen wird. Nach der selben Zeit wird übrigens auch erst der Antivirus-Guard aktiv. Ich habe mal die LAN-Verbindung deaktiviert und schon tritt das Problem nicht mehr auf. Man kommt dann allerdings natürlich auch nicht mehr in's Internet. Dann habe ich auch mal versucht, den "Client für Microsoft-Netzwerke" zu deaktivieren. Hat aber auch nix gebracht.

 

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit es beim ersten Verbinden nicht immer so lange dauert? :confused:

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Der Rechner sucht nach einer IP Adresse.

 

Probier mal einfach das Protokoll TCP/IP in der Lankarte den Karken raus zu machen.

 

Oder gib im einfach eine IP z.B. 192.168.0.1

 

Das ist zumindest ein interessanter Ansatz. Denn bei der LAN-Verbindung ist tatsächlich von einem Problem die rede, dass "repariert" werden kann. Angeblich konnte die IP-Adresse nicht automatisch vergeben werden. Ich habe den Button "Reparieren" auch mal gedrückt. Er wurschtelt dann ne weile, sagt dann aber, der Fehler konnte nicht behoben werden.

 

Wenn ich aber TCP/IP abschalte, wird wohl auch kein Zugang zum Internet mehr möglich sein.

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
ich würde es auch mit einer fest eingetragenen IP probieren; wie @autowolf auch schon meinte.

das tcp/ip würde ich allerdings drin lassen :)

nimmst du einen verbindungsmananger des ISP oder hast du die verbindung selber konfiguriert (PPPoE) ?

 

Bisher wurde der Verbindungsmanager von Alice benutzt. Weil ich diesen Programmen aber sowiewo nicht so richtig traue, habe ich zusätzlich manuell eine Verbindung eingerichtet und es damit probiert. Es tritt aber das selbe Problem auf.

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Schaltet er das DSL Modem mit dem Rechner ein oder schon vorher.

 

Nein, das DSL-Modem ist permanent eingeschaltet. Das mit der Synchronisierung wäre mir auch klar gewesen, denn in meinem eigenen Rechner ist eine DSL-Karte eingebaut. Da dauert es nach dem Einschalten des PC immer etwas, bis DSL verfügbar ist.

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Der Rechner sucht nach einer IP Adresse.

Probier mal einfach das Protokoll TCP/IP in der Lankarte den Karken raus zu machen.

Oder gib im einfach eine IP z.B. 192.168.0.1

 

Ich war nun bei meinem Bruder und habe die IP-Adresse eingegeben. Das Problem tritt nun nicht mehr auf. Vielen Dank! :D

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...