Jump to content

Frage zu IMF & EXC SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen Windows 2003 SBS Exchange zu betreuen und habe nun das SP2 eingespielt, das Update lief ohne Probleme durch.

 

Jetzt habe ich den IMF aktiviert im Virtuellen Server und in der Nachrichtenübermittlung, wenn ich als Aktion "Archvieren" angebe werden die Mails auch aussortiert, allerdings werden die Mails bei keiner der Einstellungen in den Junk Mail Ordner des Benutzers zugestellt.

 

Was ist noch notwendig um den IMF zu aktivieren? Ich hatte den alten IMF 1 nicht aktiv. Jetzt habe ich auf http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=24 gesehen das unter den Virtuellen SMTP Server noch ein anderer ist "Intelligenter Nachrichtenfilter" dieser ist bei mir EX SP2 nicht zu sehen - ist das korrekt?

 

Für Hilfe im Vorraus besten Dank an alle.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo

 

Hab dieses Problem auch.

 

Exchange 2k3 SP2 und IMFv2

 

Hab die Gateway Blocking Configuration auf dem Exchange auf dem SCL Level 8 und als Aktion soll er die Mails archivieren.

Das tut er auch, zumindest bei vielen Mails aber leider bei weitem nicht alle und auch ganz offensichtliche Spam kommen durch :(

 

Zudem hab ich die Store Junk Mail Configuration auf dem SCL Level 3 und trotzdem wird mir im Outlook kein einziges Mail in den Spamverdacht Ordner verschoben.

 

Mit dem IMFv1 hat es dazumals sauber funktioniert...

 

Kann da jemand helfen? Weiss wer genaueres?

Link zu diesem Kommentar

Hi steini,

 

die Archiv-Einstellung hat nichts mit der Junk-E-Mail-Sortierung zu die wird darunter eingestellt.

 

Hier noch eine gute Anleitung für den SBS:

http://www.vladville.com/articles/exchangesp2imf.asp

 

BTW: Zur Fehlerbehebung u. Kontrolle des IMF (false positive) kann es auch sinnvoll sein, das SCL-Rating in Outlook anzuzeigen => http://www.msxfaq.net/spam/scl.htm

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich weiss, dass die Archivierung nichts mit der "Store in Junkmails Folder"-Einstellung zu tun hat.

Mein Problem ist ja auch nicht die Archivierung, weil die Läuft wunderbar.

 

Mein IMFV2 ist aktuell so eingestellt:

IMFV2%20settings.jpg

 

Nur leider Verschiebt der IMFV2 die Mails nicht in das Junk Mail. Die Mails kommen ganz normal in meine Inbox.

Wie schon vorher beschrieben, wenn ich anstelle von No Action zB. Delete oder Archive eingestellt hab, funktioniert das Löschen oder Archivieren wunderbar...

 

Warum zum Teufel will er den Span nicht in mein Junk Mail Ordner im Outlook verschieben?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...