Jump to content

Laptop+UMTS - Eiunwahl Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hier in österreich variieren die UMTS Geschwindigkeiten leider stark nach Empfang. Weiss nicht ob in D die Abdeckung schon besser ist.

Prinzipiell kann man ab ISDN Geschwindigkeit mehr oder weniger flüssig am TS arbeiten.

Wirst wahrscheinlich um einen Versuch nicht herum kommen.

Wenn der Empfang gut ist, sollte aber nichts dagegen sprechen.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

Da liegt das Problem - dieser Herr möchte wohl von den verschiedensten Plätzen aus arbeiten. Sei es im Zug auf dem Weg ins Nirgendwo, oder halt irgendwo anders ;)

 

Würd ich ja gerne alles ausprobieren - aber ob mein Chef mir das bezahlt? :p

 

Nein, bei gutem Empfang ist es also durchaus möglich? Diese Aussage reicht mir doch schon :)

 

Danke

lemeid

Link zu diesem Kommentar

Ich bin selbst desöfteren mit einer UMTS Karte unterwegs - arbeite zwar nicht auf einem TS, aber vielleicht hilft ja auch so eine Aussage.

 

Ich bin noch nicht so begeistert vom Ausbau des UMTS-Netzes. Teilweise ist es ganz in Ordnung - jedoch gerade bei Reisen im Zug kann ich von reichlich Verbindungsabbrüchen etc. berichten. Je schneller man unterwegs ist, desto schlechter ist die Verbindung - oder reisst ganz ab. Das sind alles Phänomene, die das "normale" surfen / VPN / bzw. Exchange-Synchronisation betreffen. Ich möchte daher bezweifeln, das eine RDP-Verbindund zufriedenstellend läuft - es sei denn, man sitzt bei einem Kunden in einem verhältnismässig gut ausgebauten Landstrich.

 

Für "unterwegs" ist die Art der Verbindung aber mMn nicht tauglich.

 

Gruß,

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...