Jump to content

Winamp mit eigenem Audiokanal?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe das Problem, das wenn ich mit Winamp Musik höre, ich die allgemeine Lautstärke immer nach oben regele um Musik etwas lauter zu hören. Allerdings bekomme ich dann immer einen Herzinfarkt, wenn dann mal so ein Windowston kommt. ("BING" :cry: :D ) Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie ich den Winampton unabhängig vom allgemeinen Ton regeln kann? Bei der CD-Playerkontrolle kann ich das ja auch machen.

 

gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte dieses Problem auch mal, hab dann unter "Lautstärke" die Regler für "Volume Control" und "Wave" getrennt verstellt und somit Winamp auf eine Lautstärke eingestellt die auch mit den Windowstönen erträglich war.

 

Ich verwende jetzt Winamp 3 und dieser scheint nicht direkt auf die Lautstärke von Windows zuzugreifen, zumindest verändert sich in "Lautstärke" keiner der Regler mehr wenn ich in Winamp was verstelle.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm. Schade das das nicht so einfach geht

 

Aber mir kommt da gerade ne andere Idee. Windows 2000 speichert die Systemsounds ja in %WINDIR%/Media. Das müsste doch auch in der Registrierung gespeichert sein, damit die Sounds gefunden werden. Wenn ich jetzt in der Registry diesen Pfad mit einer *.reg-Datei verändern könnte, würde dies dann erst nach einem Neustart wirksam werden? Denn wenn das geht würde ich eine Batchdatei schreiben, die erst mal diese "winamp.reg" ausführt, die dann auf einen anderen Ordner mit besonders Leisen Sounds verweißt. Wenn das dann geschehen ist wird Winamp gestartet, ich kann ganz normal Musik hören und muss keinen Herzinfarkt mehr scheuen. :D Ich weiß nur noch nicht, wie dann automatisch der Pfad wieder zurückgebogen wird. :D

 

Ziemlich Haarestreubend? Mag sein, aber an Ideen hats mir noch nie gemangelt. :)

 

gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

es gibt noch eine andere möglichkeit!

Ich habe das ganze so, dass Winamp einfach eine andere Soundkarte benutzt! dann ist die regelung VÖLLIG unabhängig! is natürlich nur die frage, ob du noch eine soundkarte hast...

ich hab eben eine On-Board, mit der mache ich den windowssound und dann noch eine SB5.1 Live Digital für den wichtigen sound....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...