ganler 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Hallo, gibt es eine Möglichkeit DLL's unter Windows XP zu entladen, damit sie ohne Neustart gelöscht werden können?? Danke Zitieren
Damian 1.713 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Ein direktes Entladen (aus dem RAM) ist bei XP nicht nötig, macht das System automatisch. Du kannst jedoch DLLs aus der Systemregiestrierung entfernen: regsvr32 /u dateiname.dll Damian Zitieren
ganler 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Geschrieben 4. November 2005 Hallo, gerade diese dll lässt sich nicht deregistrieren (Fehlermeldung). Ich muss sie aber wegen einer Aktualisierung eines Dienstes trotzdem irgendwie löschen, und das ohne Neustart. Der Dienst ist schon beendet und auch schon deinstalliert. Die Datei wird in dem Moment also nicht mehr benötigt, trotzdem ist sie von Windows gesperrt. Gruß, ganler Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Hi ganler, schnapp dir doch einfach mal den ProcessExplorer von sysinterals.com => Process Explorer search, DLL Substring: Exe starten / strg + E => dann kannst du dir die Prozesse anzeigen lassen die deine DLL sperren. LG Gadget Zitieren
ganler 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Geschrieben 4. November 2005 Hallo, mich behindert nur noch Winlogon. Den Process sollte man wohl nicht im laufenden Betrieb beenden. Es gibt ja verschiedene Tools um DLL's zu entladen, allerdings habe ich nichts gefunden was sich in einer Komandozeile nutzen lässt. Ich muss diesen Vorgang auf mehreren PC's durchführen darum bastle ich ein Skript für eine Softwareverteilung. Gruß, ganler Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.