Jump to content

E2k3 - ausschließlich eingehende Mails archvieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

habe bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem bereits folgendes durch:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=60588

 

und auch

 

http://www.msexchange.org/tutorials/Implementing-Exchange-2003-Message-Journaling.html

 

Dumm nur, dass ich das bereits kenne, mich aber nicht weiterbringt.

 

Vorab:

Rechtlich ist die Sache abgesichert ;)

 

Also, es geht darum, ausschließlich die eingehenden Mails zu archvieren. Innerbetrieblicher Mailverkehr oder ausgehende Mails sind uninteressant.

 

Mit den mir momentan bekannten Boardmitteln ist die Konfiguration nur für ein und ausgehende Mails möglich.

 

Gibt es da über wie auch immer gestrickte Empfangsrichtlinien eine Möglichkeit nur die eingehenden Mails in ein Postfach zu archvieren?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke für den Link. Da steht aber auf der Webseite:

 

Keeps a copy of every incoming and outgoing messages so that you can track each message

 

Kennst Du das Produkt? Kann man da wahlweise eingehend und ausgehend anklicken?

 

Die andere aufgezeigte Alternative hatte ich auch ganz kurz in Erwägung gezogen, aber gleich wieder verworfen, weil ich a) keinen internen Mailverkehr dabei haben möchte und (noch viel wichtiger) b) das jeweils pro User einrichten muss. Bei 10 Usern ok, bei 100 machts keinen Spaß ;)

 

Und irgendwelche serverseitigen Regeln?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Ja, das kann das Programm, und ja ich kenne es. Wir bei mir bei jedem Exchange verwendet.

 

Du hast die Optionen BCC eingehende, BCC ausgehende oder auch nur bestimmte E-Mail Adressen.

 

Über Serverseitige Regeln ist mir nichts bekannt, das würde mit Sicherheit in den von dir geposteten Links behandelt werden.

 

einzige Möglichkeit wäre eventuell den Archiv Sink umzuschreiben - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=5D3475BD-6915-4110-959D-6E4CB233D79D&displaylang=en

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich suche nach einem Programm mit ähnlicher Funktionalität und bin dabei auf Easy xBase gestossen - evtl hilft es Dir weiter. Leider habe ich selbst noch keine Version in den Händen gehalten - stehe deswegen noch in Kontakt mit dem Hersteller.

 

Herstellerlink ist: http://www.easy.de/dyn/epctrl/mod/easy000445/cat/easy000470/pri/easy

 

Gruß,

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...