Jump to content

Exchange & IIS (Berechtigungen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

ich habe aus versehen auf unsere live umgebung Plesk installiert anstatt auf den test server.

 

Nun bekommen alle die an unsere domäne mailen einen 5.5.0 503 error , this server requires authentication ???

 

Senden habe ich wieder hingekriegt, aber empfangen können wir noch nichts. Auch habe ich zugriff (als Admin) auf alle Websites (ausser tsweb und exchange) verloren... es kommt ein 403, access denied...?? NTFS berechtigung ist ok, und im IIS ist die berechtigung mittels Windows Authentification eingestellt. Was hat plesk aktiviert? Es muss noch irgendwo ein Security Policy rumhangen.... HILFE

 

danke für eure Hilfe, bin ratlos

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich kenne die Software nicht, du du da installiert hast. Aber du wirst sie ja jetzt hoffentlich wieder deinstalliert haben.

 

Überprüfe einmal in den Einstellungen des virtuellen SMTP Server, ob die Softare da was daran gedreht hat.

 

Nach der Fehlermekdung nach zu schließen

- Zugriff -> Authentifizierung -> Checkbox muss aktiviert sein bei Anonymer Zugriff

- eventuell noch Übermittlung -> ausgehende Sicherheit -> hier ebenfalls anonyen Zugriff erlauben

 

Teste von extern mit Telnet Port 25 auf deinen Server. Damit sollte sich sofort feststellen lassen, ob es Probleme mit der Authentifizierung gibt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hi Günther

 

hmm, den SMTP Virtual Server sehe ich im IIS Manager, mag mich nicht daran erinnern den dort einmal angetotrffen zu haben. Exchange scheint nicht mehr für die Mails verantwortlich zu sein. Immerhin bekommt man jetzt die fehlermeldung, das die mailadresse nicht bekannt ist.....wie bindet man Exchange neu an?

 

Wie wäre eine neuinstallation von exchange möglich ohne die daten im Storage (sowie natürlich die Active Directory Anbindungen) zu verlieren?

 

einfach exchange deinstallieren und neu installieren oder ist das gefährlich?

Link zu diesem Kommentar
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie viel Plan hast du eigentlich von den servern an denen du da rumbastels?

ehrlich gesagt keine bis viel. Gewisse Bereiche kenne ich gut, andere weniger. Da ich Student bin und die Software gratis beziehen kann, geht probieren über studieren, nur habe ich es eigentlich auch lieber wenn es funktioniert (vor allem wenn es sich um den Server geht denn ich auch wirklich brauche)

 

Das grösste Problem ist wohl, dass wenn man alles sorgfältig aufbaut und nachher mit so einem fehler alles beschädigt. Zudem ist man leicht genervt und solche fragen helfen eigentlich auch nicht weiter....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...