xxxomxxx 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi all ich habe aus versehen auf unsere live umgebung Plesk installiert anstatt auf den test server. Nun bekommen alle die an unsere domäne mailen einen 5.5.0 503 error , this server requires authentication ??? Senden habe ich wieder hingekriegt, aber empfangen können wir noch nichts. Auch habe ich zugriff (als Admin) auf alle Websites (ausser tsweb und exchange) verloren... es kommt ein 403, access denied...?? NTFS berechtigung ist ok, und im IIS ist die berechtigung mittels Windows Authentification eingestellt. Was hat plesk aktiviert? Es muss noch irgendwo ein Security Policy rumhangen.... HILFE danke für eure Hilfe, bin ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Wenn man ein mail an unsere domain sendet kommt keine Fehlermeldung retour, aber ich finde die mails nirgends... wo kann ich sehen was exchange abruft? Interne mails funktionieren Externe mails kommen nicht in die postfächer senden von mails funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi Ich kenne die Software nicht, du du da installiert hast. Aber du wirst sie ja jetzt hoffentlich wieder deinstalliert haben. Überprüfe einmal in den Einstellungen des virtuellen SMTP Server, ob die Softare da was daran gedreht hat. Nach der Fehlermekdung nach zu schließen - Zugriff -> Authentifizierung -> Checkbox muss aktiviert sein bei Anonymer Zugriff - eventuell noch Übermittlung -> ausgehende Sicherheit -> hier ebenfalls anonyen Zugriff erlauben Teste von extern mit Telnet Port 25 auf deinen Server. Damit sollte sich sofort feststellen lassen, ob es Probleme mit der Authentifizierung gibt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 @xxxomxxx: Ich versteh dass du ein "dringe´ndes" Problem hast, aber so eine Vorgehensweise bringt nichts. Das wa sdu da machst wert ich als Spamming. unterlasse das bitte in Zukunft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 hi Günther hmm, den SMTP Virtual Server sehe ich im IIS Manager, mag mich nicht daran erinnern den dort einmal angetotrffen zu haben. Exchange scheint nicht mehr für die Mails verantwortlich zu sein. Immerhin bekommt man jetzt die fehlermeldung, das die mailadresse nicht bekannt ist.....wie bindet man Exchange neu an? Wie wäre eine neuinstallation von exchange möglich ohne die daten im Storage (sowie natürlich die Active Directory Anbindungen) zu verlieren? einfach exchange deinstallieren und neu installieren oder ist das gefährlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 @xxxomxxx: Ich versteh dass du ein "dringe´ndes" Problem hast, aber so eine Vorgehensweise bringt nichts. Das wa sdu da machst wert ich als Spamming. unterlasse das bitte in Zukunft! Sorry, aber ich weiss wirklich nicht mehr weiter und sah meinen thread untertauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 gerne gebe ich vollen remote admin zugriff damit mir jemand das problem lösen kann... via tsweb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Wie wäre eine neuinstallation von exchange möglich ohne die daten im Storage (sowie natürlich die Active Directory Anbindungen) zu verlieren? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie viel Plan hast du eigentlich von den servern an denen du da rumbastels? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie viel Plan hast du eigentlich von den servern an denen du da rumbastels? ehrlich gesagt keine bis viel. Gewisse Bereiche kenne ich gut, andere weniger. Da ich Student bin und die Software gratis beziehen kann, geht probieren über studieren, nur habe ich es eigentlich auch lieber wenn es funktioniert (vor allem wenn es sich um den Server geht denn ich auch wirklich brauche) Das grösste Problem ist wohl, dass wenn man alles sorgfältig aufbaut und nachher mit so einem fehler alles beschädigt. Zudem ist man leicht genervt und solche fragen helfen eigentlich auch nicht weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.