Jump to content

hilfe, die eingabeaufforderung versteht mich nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

gib mal "echo %systemroot%" ein und poste mal.

 

Für den möglichst direkt handlungsgierigen:

Mal Path und dann den ganzen quatsch nur statt %systemroot% C:\Windows oder den Windows-Pfad eben angeben.

 

Oder vorher:

set systemroot=C:\Windows

 

oder noch eine möglichkeit (Die sehr billige):

geh mal in C:\Windows\System32 und guck mal, obs da funzt

Link zu diesem Kommentar

hallo, schierus!

die obige fehlermeldung weist im zusammenhnag mit den befehlen ipconfig, nslookup, ping, tracert etc. auf einen fehlerhaften ipstack hin. du kannst den fehler auf (je nach ursache) 2 wegen beheben: sollte es ein problem der nic-treiber sein, dann musst du die treiber aktualisieren (deinstallieren der karte ist nicht nötig) und du musst gleichzeitig auch die tcp/ip-protokoll- eigenschaften neu schreiben (ja, ich mein: einfach alles nochmal eintippen, auch wenn es bereits genau gleich und scheinbar richtig drinnen steht!!!)

das zweite ist: du musst bei versagen der methode 1 tcp/ip DEINSTALLIEREN - deaktivieren reicht hier nicht. und dann nochmal neuinstallieren, booten, tcp/ip-eigenschaften erneut eintragen.

 

viel glück, r_t

 

edit: im übrigen ist deine frage an black sheep keine anfängerfrage, sondern durchaus berechtigt. deine path-variable ist korrekt, also was soll's ....

Link zu diesem Kommentar

hi cracks,

vielen dank erstmal fürs interesse...

nach dem aktualisieren des realtek-treibers ließ sich der rechner erstmal nicht mehr booten. habs aber mit einem anderen treiber der 8139-familie wieder hingekriegt.

"ip" und auch z.b. "net" wird weiterhin in der eingabeaufforderung nicht aktzeptiert. "dir" und so geht aber.

werd morgen mal meinen dozenten damit nerven.

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir annehmen das Dummheit antiproportional zum Alter ist müssen wir annehmen, das BlackMan2 noch sehr jung ist.

 

Wenn wir ferner annehmen, das sein Verhalten proportional zur ihm gewitdmeten Aufmerksamkeit ist, dann würde ihn jedes Weitere Posting zu seinem Verhalten nur noch bestärken.

 

 

Pädagogik rocks :D :D Jeah Baby Jeah!!

 

 

gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...