Jump to content

schierus

Newbie
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About schierus

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Damian, vielen Dank schonmal für die Antworten. Das Löschen der Partition war von mir nicht vorgesehen, daher wurden die Programme vorher auch nicht deinstalliert. Wenn ich ein Adminkonto anlege, funktioniert die Seitendarstellung in den Browsern ausser im IE. Wenn ich den IE aufrufe, wird wie bei den Benutzerkonten in einem Explorerfenster der Desktop angezeigt. Den IE brauch ich nicht wirklich, ist aber schon merkwürdig. Die Dialogfenster werden korrekt angezeigt und lassen sich bedienen. Allerdings möchte ich meinem 10jährigen Sohn kein Adminkonto öffnen, so weit kommts noch...
  2. Kann sein, dass der Fehler mit einer 4 Wochen zurückliegenden Partitionierung mit Partition Magic zusammenhängt. Hierbei wurde von PM eine Partition gelöscht, allerdings nicht C. Auf der gelöschten Partition waren Office und ein paar Spiele installiert. Die Laufwerksbuchstaben wurden zwar verändert, anschließend aber wieder zugewiesen. Außerdem funzen die Adminkonten ja trotzdem. In der Ereignisanzeige ist nichts (mehr) zu finden?
  3. Hallo zusammen, auf meinem Rechner sind alle Benutzerkonten, außer Admin kaputt. Wenn ich ein neues Konto anlege, treten dieselben Fehler auf: Internetexplorer startet nicht, dafür der Explorer. Verknüpfung ist aber ok. Schriftsätze im Firefox werden mit wirren Schriftsätzen angezeigt, manche Webseiten garnicht. Das Gleiche bei Opera. Dialogfenster haben keine Bedien- oder browse-buttons, Pfade werden nicht angezeigt, speichern daher unmöglich. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Was könnte ich tun, außer neu zu installieren? Vielen Dank vorab für Hinweise
  4. Vielen dank für eure Antworten, das mit dem Plattentausch probiere ich glatt aus, sobald ich eine aufgetrieben habe. Wenns klappt, meld ich mich. Elvis ist der Beste...
  5. Hallo CoolAce, ein bios- update gibts dafür nicht. Mittlerweile habe ichs geschaft, in das Computer-Setup zu gelangen. Beim Armada nützt das allerdings nicht viel, man kann fast überhauptnichts einstellen. Ich werde wohl demnächst mal die Platte ausbauen und mal sehen... Ein Compaq-Support-Typ meint, der IDE Controler könnte defekt sein. Na dann- Prost Mahlzeit!
  6. Tach auch, jetzt habe ich aber ein Problem, hoffentlich weiß jemand Rat. Mein guter alter E 500 Laptop startet nicht mehr. Fehlermeldung mit eingebauter Platte:" Fixed Disk Parameter Table or BIOS Error- System Halted". Fehlermeldung mit ausgebauter Platte:" 1782 Disk Controller Failure". Wie komme ich denn bitte jetzt ans Bios ran? Wiederherstellung mit der Installatios- Cd habe ich noch nicht versucht, da eine Start-CD wie die von Knoppix sowieso ignoriert wird. Mit Startdiskette komme ich zwar ins F8- Menu, wenn ich irgendwas wähle, wird mir ein Festplattenkonfigurationsproblem angezeigt, das vom Startdatenträger nicht gelesen werden kann usw. Ich kann nicht glauben, daß es das gewesen sein soll. Was gibt es noch für Möglickeiten, ans Bios zu kommen bzw. den Laptop zu reparieren?
  7. Hallo Urmel, die Daten sind mir fast schon egal. Kann das sein das die Platte völlig gecrasht ist? Ich muss irgendwie erreichen, dass der Rechner von CD startet...
  8. Hi Marco, ich komm nicht ans Bios ran. Wie gesagt, ich hab keine Möglichkeit irgendwie in den Startvorgang einzugreifen.
  9. Hallo zusammen, ich habe eben meinen Laptop zerschossen, während ich mit einem Programm namens CompiClean NT5 die Festplatte säubern wollte. Danach wurde ein Speicherabbild vom System angelegt und das war auch schon das letzte Lebenszeichen. Jetzt bleibt der Rechner beim Starten im Compaq-Anmeldebild hängen und läßt sich weder von Diskette noch von CD starten. Knoppix geht dadurch natürlich auch nicht. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehen will, wird mir ein Konflikt mit der Festplatte angezeigt, das betrifft auch alle anderen Möglichkeiten unter F8. Weiß jemand Rat?
  10. Hallo zusammen, unter windows 2000 sp4 reagiert der standbymodus (ich glaube, seit ich xp auf einer anderen partition installiert habe) nicht mehr. Der Rechner reagiert zwar, aber die Festplatte klickt kurz, als würde sie runterfahren wollen, bleibt dann aber an. Danach erscheint (manchmal) die Anmeldeaufforderung, oder der Rechner bleibt schwarz, die Festplatte läuft weiter und es bleibt nur noch das Zwangsrunterfahren. Unter xp läßt sich der standbymodus normal starten. Hat evtl. jemand schonmal das gleiche Problem gehabt, oder eine Ahnung, was das sein könnte? Grüße schierus
  11. hi calvin, ich denke, das müsste es sein, lade knoppix gerade runter. danke für den tip! @olaf sorry, habe mich teilweise ein bißchen **** ausgedrückt, danke für die tipps!!!
  12. Leider wird der Ordner , bzw. die Dateien darin im DOS Modus genausowenig gefunden. Wie gesagt, der Inhalt dieses Ordners ist lediglich unter TreeSize sichtbar
  13. mit retten meine ich, dass ich c sowieso formatieren und xp neu aufsetzen muss. In eigene dateien befinden sich jedoch sehr wichtige Dokumente, Emailadressen/konten, Bilder usw. Diese wollte ich auf einer anderen partition unterbringen, ich komm bloss nicht ran, weil unter windows unsichtbar. wie krieg ich bloss zugriff auf diesen ordner? an wirtnix: kann ich überhaupt unter xp home besitzrechte eines ordners übernehmen? wenn ja wie? ich kenn das nur von nt und w2k. grüße
  14. Die Dateien liegen unter: C:\Dokumente und Einstellungen\User, wobei diesem bestimmten Userprofil der Zugang verwehrt wird. (löschen, kopieren usw. geht nicht) Das sind allerdings die Daten, die ich retten wollte. Desweiteren sind unter C:\System Volume Information\_restore{12424EF234-2F436G- usw.} mittels treesize weitere 3,8GB Daten aufgetaucht, darunter 8 .sys-Dateien, die jeweils 384! MB aufweisen. Dieses Verzeichnis liesse sich immerhin löschen. Grüße
  15. moin zip, die meisten dvd-brennprogramme (die mit authoring-möglichkeit) haben einen konverter dabei, da für die errichtung einer dvd struktur nur mpeg dateien funktionieren und die meisten programme beim capturing von camera ein AVI erzeugen. Ulead bietet solcherlei an. (DVD Moviefactory) oder cleaner 5 von discreet kann sowas. grüße
×
×
  • Create New...