Jump to content

Kennt jemand die Antwort -> Riesen Schrift & Darstellung im IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als ich heute meinen PC startete staunte ich nicht schlecht, denn im IE wurden alle Webseites nur noch riesig dargestellt und auch die Darstellung in Offíce (nutze Office 2003) war mehr als komisch.

Rechnerchen im Netz ergaben, dass im IE unter Ansicht / Schriftgrad etwas verstellt sein sollte. Dies traf jedoch nicht auf meinen PC zu. Die restlichen Treffer von Google waren nicht hilfreich. Erst das Löschen meines Profils erzielte den gewünschten Effekt und der Spuk war vorbei. Auch die Darstellung in Office war danach wieder okay.

 

Kennt jemand evt. die Ursache dieses recht merkwürdigen Problems?

 

PS: Im Einsatz ist Win XP pro mit IE 6.0 incl. aller MS Hotfixes & Patches

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich glaube schon.

 

Wobei du eher drei Dimensionen meinst ;) .

 

Hat sich eventuell die Farbtiefe geändert ?

 

HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop \WindowMetrics -> Shell Icon BPP ist Standardmäßig 16, also 16 Bit

 

Unter NT gab es mal einen Menüpunkt mit dem man die Icon-Farbtiefe ändern konnte, damit sahen Sie dann plastischer aus. Aber unter XP ??

 

Muss ich noch genauer recherchieren.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...