Jump to content

Netgear-Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leute ich habe mir bei eBay den Wireless Router Netgear WGR614 v.6 gekauft. Heute is der gekommen, dann hab ich mich hingesetzt und alles verkabelt. Es ging gar nix, da auf der beiliegenden CD n Wizard dabei war hab ich alles nach dem gemacht, ging aber trotzdem nix. Also das Problem: Wenn ich den Router zwischen meinem Rechner und dem DSL-Modem hab, komm ich nicht ins Internet. Helft mir bitte.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi aleksey1986,

 

erstmal Willkommen im Board.

 

Kannst du noch ein paar genauere Infos liefern? Z.B. blinkt der Router? Gibt er irgendwelche Lebenszeichen von sich? Wenn damit geklärt ist, ob er generell arbeitet weiter.

 

Kannst du sich mit ihm verbinden? Wie du das machen kannst entnimm bitte der Beschreibung oder sieh auf der Webseite des Herstellers nach.

 

Wenn ja, nimm die Einstellungen vor, die du für dein Netz brauchst. Dann sollte es laufen.

 

Wenn du Probleme hast, meld dich wieder.

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

also in der beschreibung stand dass das "power" "internet" und "lan" leuchten sollen, das tun die auch, aber dann versuch ich halt mich ins internet einzuwählen, und alles vergebens. in der beschreibung steht dass das symbol "wireless" erst aufleuchten soll wenn der router eingerichtet ist, das leuchtet bei mir am ende auch auf, also wenn es nach der beschreibug geht was wann aufleuchten soll, dann ist der router wohl nicht kaputt.

in der beschreibung steht die folgende vorgehensweise: modem ausmachen, ethernet kabel vom pc in den router (für das internet) stecken (das kabel das vorher im pc steckte), dann das beigelegte kabel (war mit dem router dabei) an den router anschliessen (in den lan stecker) und das ander ende des kabels in den pc in die netzwerkkarte. dann modem einschalten, warten bis er vollständig "hochgefahren" ist und dann dann das ende vom netzstecker des routers in den router stecken. so so hab ich alles gemacht, alles leuchtet auf in der zeit in der es sollte. aber ins internet komm ich nicht. wenn ich mich mit dem internet verbinden will sagt der mir "remotecomputer antwortet nicht". ich weiss nicht was ich falsch mach.

Link zu diesem Kommentar

muss ich bei "pppoe" meinen benutzernamen und das kennwort von meinem internet-provider angeben? (bild 4 - http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12834305.html)?

 

also der wizard von dem router erkennt das modem soweit, bis ich nur mein modem am rechner dran habe, aber wenn ich den router dazwischen schalte, sagt der wizard dass die internetverbindung fehlgeschlagen ist, und dass ich kabel überprüfen soll.

Link zu diesem Kommentar

ich habs immernoch nicht geschafft, aber ich habe dann n wireless usb stick in nen laptop gesteckt, und geguckt ob netzwerk aufgebaut ist, also mit dem laptop konnte ich dann auf meinen rechner gehen, aber das problem ist halt geblieben, dass ich nicht mit dem rechner ins net gehen kann. und wenn ich im ie localhost eingib kommt nur "die seite kann nicht angezeigt werden. was mach ich nur falsch

Link zu diesem Kommentar
ich habs immernoch nicht geschafft, aber ich habe dann n wireless usb stick in nen laptop gesteckt, und geguckt ob netzwerk aufgebaut ist, also mit dem laptop konnte ich dann auf meinen rechner gehen, aber das problem ist halt geblieben, dass ich nicht mit dem rechner ins net gehen kann. und wenn ich im ie localhost eingib kommt nur "die seite kann nicht angezeigt werden. was mach ich nur falsch

 

Hier nochmal extra ausführlich:

Der Router hat kein DSL Modem intergriert? Wenn ja, ausgehend von der TAE -> Splitter -> DSL Modem -> Router -> Netzwerk zum PC bzw. WLAN zum PC (wenn konfiguriert). Bist du soweit?

 

Dann dem PC eine passende IP-Konfiguration gegen und per Webinterface im Router einloggen und die Zugangsdaten eintragen. Danach testen, ob sich der Router einwählen kann. Wenn das geht testen, ob du vom PC aus Ziele im Internet anpingen kannst. Wenn auch das klappt versuche mal Ziele per DNS Name anzupingen. Geht auch das probiere mal das Surfen mit deinem Browser.

Link zu diesem Kommentar

jetzt auf einmal hab ich nicht mal zugriff auf den router, der wizard sagt mir am ende "kein zugriff auf router". und hab dann die geräte an den laptop angeschlossen, also modem um ins net zu kommen und dann den router, und genauso am ende beim wizard "kein zugriff auf router". ich glaub ich lass die sache für heute und leg mich erstmal pennen

Link zu diesem Kommentar

Carlito hats schon richtig beschrieben..aber hier noch genauer:

 

Netgear Router haben in der Regel ab Werk die IP-Adresse 192.168.0.1 bzw. 192.168.1.1.

Da Du nicht beschrieben hast ob der Router gebraucht ist oder nicht, schlage ich vor mittels der Reset Taste an der Rückseite des Routers die Werkseinstellungen wiederherzustellen.

 

Dann der Netzwerkkarte in Deinem PC eine IP in der Range 192.168.1.x bzw 192.168.0.x geben (nicht vergessen die IP des Routers als Gateway und DNS einzutragen) und per Browser auf den Router zugreifen. Je nachdem welchen Provider Du hast solltest Du dann die Einstellungen für die I-Net Verbindung in dem Router durchführen. Dafür würde ich nicht unbedingt den Assistenten benutzen, sondern es manuell einstellen. Achte insbesondere auf Besonderheiten Deines Providers !

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

danke an @userle, ich kante mich vorher mit routern nicht aus, also hab ich ihn resetet, und alles war in 2min fertig!!!!!!!!! ein problem hab ich doch noch jetzt, mein internet ist lahm, also wenn der rechner und laptop im net sind, dann versteh ich das ich vorm rechner nicht die ganze geschwindigkeit nutzen kann, aber wenn ich den laptop ausmach, ist der trotzdem bei mir lahm. was kann es sein?

Link zu diesem Kommentar
ein problem hab ich doch noch jetzt, mein internet ist lahm, also wenn der rechner und laptop im net sind, dann versteh ich das ich vorm rechner nicht die ganze geschwindigkeit nutzen kann, aber wenn ich den laptop ausmach, ist der trotzdem bei mir lahm.

 

Was hast du denn für eine Internet-Anbindung und wie sind die Computer angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar

habe von hansenet die 6mb leitung, der rechner ist an den router angeschlossen und der router an das dsl-modem, und der laptop ist über wireless. der laptop ist z.b. jetzt auch aus, und meine internetverbindung ist gut und dann auf einmal ist alles so als ob ich nicht im net bin, beispiel: ich mach ie auf tipp ne seite rein --> "seite kann nicht angezeigt werden", dann wart ich 2-3min und alles läuft wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
der laptop ist z.b. jetzt auch aus, und meine internetverbindung ist gut und dann auf einmal ist alles so als ob ich nicht im net bin, beispiel: ich mach ie auf tipp ne seite rein --> "seite kann nicht angezeigt werden", dann wart ich 2-3min und alles läuft wieder einwandfrei.

 

Wenn du den Router auf Dial-on-Demand eingestellt hast ist das normal. Alternativ kannst du den Router so einstellen, das die Verbindung permanent aufrecht erhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...