Jump to content

W2003 Spiele per Gp aus Startmenü entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Displex2003,

 

Es muss doch die Möglichkeit geben eine Administrative Vorlage einzubinden die den Spieleordner einfach sperrt oder unsichtbar macht!

 

Vielen Dank für eure Bemühungen!

 

kein Problem verändere doch eine die Lokale ACL des Spieleordners per "Dateisystem - Client Side Extension" => z.B. Lesen verweigern für Domänenbenutzer

 

Hier

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Zentrale_Vergabe_lokaler_Berechtigungen.htm

 

unter Punkt D findest du eine kurze Anleitung dafür... wie´s funktioniert.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

moin

 

das habe ich ja schon geschrieben, aber nur die verknüpfungen durch berechtigungen zu deaktivieren ist der falsche ansatz: der user kann immer noch in win\system32\ auf die spiele zugreifen. man müsste mal klären, ob man die berechtigungen nicht nur auf verzeichnisse (system32) sondern auf die einzelnen dateien setzen kann

 

 

gruß, andre

Link zu diesem Kommentar

das geht mir alles ein wenig zu weit so wichtig ist das auch nicht! ich habe gedacht das es eine Möglichkeit gibt das einfach zu blocken aber da hat wohl onkel gates nicht mitgedacht das das auch wenn es ****** spiele sind in einer arbeitsumgebung nichts zu suchen hat!!!! Naja vielleicht mach ich mir ja mal die Mühe mit den Berechtigungen wenn ich mal nicht gerade auf 110 % laufe und mit anderen Problmen vollgeballert werde!

 

Danke für eure Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...