Jump to content

Win XP Home IP-Zuweisung per DHCP funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes merkwürdiges Problem:

 

Ich habe einen neuen Rechner mit Windows XP. Dieser Rechner soll jetzt an einen Router angeschlossen werden, der die IP-Adresse per DHCP zuweist.

 

Ich habe immer wieder das gleiche Problem. Die Netzwerkkarte (ist on board) bekommt keine IP-Adresse zugewiesen. Ich kann machen was ich will. Ich habe auch schon eine andere Netzwerkkarte eingebaut und aus lauter Verzweifelung die Reparaturinstalltion durchgeführt. Es hilft alles nichts. Firewall sind auch nicht aktiviert.

 

Mein Notebook bekommt über das gleiche Kabel sofort eine IP-zugewiesen.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann. Solche Sachen wie Router resetten, Port am Router tauschen - alles schon versucht.

 

Ich habe auch schon eine IP manuell angegeben. Auch mit der manuellen IP läst sich der Router nicht anpingen.

 

Hat noch jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann.

 

Vielen Dank fürjeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...