Jump to content

Terminal Server


Guest BamBam
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guest BamBam

Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit Terminal Servern. Kennt jemand das AddOn zu MS nähmlich Metaframe.

 

Wer kann mir etwas über deren Zertifizierungen CCA & CCEA sagen?

 

Rentiert sich eine Weiterbildung in diese Richtung?

Link to comment
Guest BamBam

Mich würde vor allem die Erfahrungen mit Metaframe oder NT (4 || 5) interessieren!

 

Wenn irgendjemand vielleicht Erfahrungen mit den Zertifizierungen hierfür hätte, wäre mir auch schon geholfen

Link to comment

Unter NT4 gab es nur Citrix metaframe. Citrix hat diese Technologie entwickelt und dann am Microsoft lizensiert.

W2K hat ja die Terminaldienste integriert, aber nur in abgespeckter Form. Citrix will ja sein eigenes Produckt auch noch verkaufen.

Dinge wie z.B. Loadbalancing oder umleiten der lokalen Ports ist nur mit Citrix möglich.

Die prüfungen sollen ziemlich heftig sein und es sind keine Vorbereitungsmöglichkeiten wie Troytech oder Spirit vorhanden.

Link to comment
Original geschrieben von BamBam

Also für MetaFrame XP hab ich welche?

 

Hast du was???

 

Original geschrieben von BamBam

Würdest Du mir die Weiterbildung empfehlen oder soll ich´s lassen?

 

Weiterbildungen sind immer empfehlenswert, denn alles was du kannst wird dir weiterhelfen. Wichtig ist allerdings das du dich nicht nur auf Troytech und Co. verlässt. Ich kenne auch jemanden, der damit geprahlt hat, daß er Prüfungen, die mit vier Stunden angesetzt waren, in einer halben Stunde geschafft hat.

Klar, er hatte alle Fragen aus Troytech auswendig gelernt. Sowas ist natürlich extrem hirnrissig. Im Job hat sojemand keine echte Chance. Das Leben kannst du nicht auswendig lernen. Also sei kein Schwachkopf wie er, sondern konzentriere dich darauf deine Prüfungen mit Fachwissen und Können abzulegen. Das unterscheidet Profis von Schwätzern!

Link to comment
Guest BamBam

Allso auswendig lernen hat bei diesen keinen Sinn, da diese nicht 1 zu 1 dran kommen (laut diversen aussagen), sondern nur beim Lernen helfen sollen (Schubladensystem!)

 

Wollen denn die Firmen solche Zertifizierungen? Das war eigentlich meine Frage!

Link to comment
Original geschrieben von BamBam

Um was gehts denn hier - Darf man dies auch erfahren!

 

Eigentlich geht es nur darum, daß es allgemein wichtig ist sich zertifizieren zu lassen. Viele Firmen wünschen dies. Dabei gilt es zu beachten, daß die Zertifikate nicht auf die eine oder andere Art und Weise erschlichen werden sollten, sondern ehrlich, durch Lernen, erworben worden sind.

 

That´s all!

Link to comment
Guest BamBam

Erschleichen !?!?!?

 

 

Ne üble Sache - oder!

 

Halt ich aber ehrlich gesagt nichts von, bringt mir ja auch nichts, außer nem Zertifikat für die Wand und tapezieren wollt ich eigentlich noch nicht!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...