Jump to content

Gruppenrichtlinien wie einstellen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem zu Windows XP Home:

Ich möchte andere Benutzern meines Pc´s verschiedene Rechte vergeben. Ich habe unter "ausführen" "regedit" eingegeben. Wo ich genau die Gruppenrichtlinien finde weiss ich nicht genau, habe einfach unter suchen "Gruppenrichtlinien" eingeben, als Ergebnis kam dann, "Gruppenrichtlinienobjekt".

Was muss ich nun einstellen bzw. eingeben um anderen Benutzern, verschiedene Rechte zu geben, bzw. zu sperren?

Der Adminstrator des Rechners bin ich selbst, anderen habe ich ein eingeschränktes Konto eingerichtet, die ein separaten Benutzer bzw. Passwort haben.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Flo

Geschrieben

Hallo,

ein Interesse für Gruppenrichtlinien ist möglicherweise unter Gruppenrichtlinien.de befriedigbar.

Gruppenrichtlinien wirken auf die Einstellungen der Registry, nicht umgekehrt.

Für XPhome gibt es nach meiner Kenntnis keine Gruppenrichtlinien.

Gruß

Edgar

Geschrieben

Ich möchte andere Benutzern meines Pc´s verschiedene Rechte vergeben. Ich habe unter "ausführen" "regedit" eingegeben. Wo ich genau die Gruppenrichtlinien finde weiss ich nicht genau, habe einfach unter suchen "Gruppenrichtlinien" eingeben, als Ergebnis kam dann, "Gruppenrichtlinienobjekt".

hi flo

unter auführen musst du "gpedit.msc" eingeben, um in den gruppenrichtlinieneditor zu gelangen...

ich weiss jedoch nicht, obs für xp home überhaupt gruppenrichtlinien gibt...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!